#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

brauche Expertenrat..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • brauche Expertenrat..

    Ich habe vor, da mein Stoffwechsel momentan sehr niedrig ist, täglich etwas Apfelessig mit Wasser zu mir zu nehmen.
    Nun meine Frage:
    Es gibt einige Stoffwechselanregende Lebensmittel. Aber kann es nicht sein, dass durch diese "Hilfe" der Stoffwechsel es irgendwann nicht mehr von alleine schafft hochzukommen und er dann abhängig von diesen Stoffwechselanregern ist?


  • Re: brauche Expertenrat..


    Nein, das wird nicht passieren.
    Wenn der Stoffwechsel auf niedrigen Touren läuft, sollten Sie sich von einem Facharzt untersuchen lassen - evtl. liegt eine Schilddrüsenunterfunktion vor und da hilft Apfelessig nicht!

    Kommentar


    • Re: brauche Expertenrat..


      Wie macht es sich denn bemerkbar, dass der Stoffwechsel langsam ist? Wurde dies vom Arzt festgestellt?

      Stoffwechselanregende Lebensmittel braucht der Körper übrigens immer, wie z.B. Ballaststoffe, sekundäre Pflanzenstoffe, Bitterstoffe etc....
      Ob Apfelessig hier das einzig wahre Lebensmittel ist, wage ich zu bezweifeln.
      Probier es doch mal mit viel Obst und Gemüse (möglichst naturbelassen und roh), scharfen Gewürzen, wie Chillie, Ingwer, Currymischungen, Knoblauch.... und Lebensmitteln, die von Natur aus viele Bitterstoffe enthalten, wie z.B. Chicoree, Endivie, Rosenkohl, Löwenzahn, etc....
      Ach ja, und ein Stoffwechsel-Wundermittel nicht zu vergessen: Bewegung !!!! Du kannst am Tag 2 Liter Apfelessig trinken, wenn du dich nicht genug bewegst, bringt das gar nichts !
      Unser Körper ist immer noch der Gleiche, wie der des Steinzeitmensches und braucht somit viel Bewegung.

      Kommentar


      • Re: brauche Expertenrat..


        Ja das denke ich auch.

        Vielen Dank ()

        Kommentar


        Lädt...
        X