#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im Bein nach Not Op (5 Jahre her)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im Bein nach Not Op (5 Jahre her)

    Hallo zusammen,
    hoffe hier endlich auf evtl. Antworten oder ratschlägen zu finden.
    Vorgeschichte:
    Hatte eine Schwangerschaftsgestose. Während der SS musste ich zu Doppleruntersuchungen. Da wurde schon festgestellt, dass meine linke Beckenvene nicht so ganz funktioniert und daher die Gestose kommt. Irgendwas mit Uterina und Notching hieß es.
    Nach der Geburt (Notkaiserschnitt) hatte ich im KKh Schmerzen im Bein. Erst in Wade, dann bis oben hin zum Becken. Konnte das bein noch nicht mal knicken. Bin dann zu mehreren Ärzten...lag 3 mal wegen Verdacht auf Thrombose im KKH. Aber es war nie eine. Das bein ist bis heute nicht ganz abgeschwollen. Es ist immer noch dicker als das andere. Unten am schiebein habe ich blaue Verfärbungen und es ist am schienbein ein Knubbel. Mein Hausarzt meinte, dass ich irgendwo gegen gestossen wäre.
    Aber habe den Knubbel seit jahren. Seit 3 Wochen habe ich schmerzen im bein...dachte erst es sei muskelkater....aber der ist ja nicht 3 Wochen da.
    Was könnte das sein?
    Thrombose wurde nie festgestellt, aber mir wurde auch nie gesagt, was mit dem Bein ist. Hatte Lymdrainage usw.
    Die Geburt meines Sohnes ist nun 5 Jahre her...mittlerweile müsste doch das Bein wieder normal sein... oder?
    Ist es aber nicht... sieht immer noch komisch aus.

    Wenn ich nachts auf dem Bein seitlich liege, fühlt es sich manchmal so an , als ob eine Sehne oder Vene abgeklemmt wird. Kann ich schlecht beschreiben. Auf jeden Fall ist das bein nach 5 Jahren immer noch nicht "normal".

    Hatte jemand sowas mal?
    danke...
    LG Carina


  • Re: Schmerzen im Bein nach Not Op (5 Jahre her)


    Hallo,

    lassen Sie mal eine Duplexsonografie bei einem Gefäßchirurgen oder Phlebologen machen.

    So kann man die art. und venöse Gefäßsituation gut beurteilen...

    Mfg

    Dr. Siegers

    Kommentar


    • Re: Schmerzen im Bein nach Not Op (5 Jahre her)


      Hallo Hr. Siegers,

      habe am 23.05. einen Termin beim Phlebologen.

      Was meinen Sie denn was das sein kann mit meinen Bein?

      LG
      Carina

      Kommentar


      • Re: Schmerzen im Bein nach Not Op (5 Jahre her)


        Diese Frage kann man pauschal in einem Internetforum nicht beantworten ohne den patienten untersucht zu haben...

        Bitte warten Sie die Untersuchung ab...

        Kommentar



        • Re: Schmerzen im Bein nach Not Op (5 Jahre her)


          die duplexsonografie wurde im Jahr 2008 gemacht wo die schmerzen akut waren. Die Unterschenkelvenen konnten nicht dargestellt werden steht im Bericht. Thrombose konnten die ausschliessen. Aber was war dann mit dem beim? Wurde nicht weiter untersucht. Termin ist auf 12.6 verlegt worden beim phlebologen.

          Kommentar


          • Re: Schmerzen im Bein nach Not Op (5 Jahre her)


            Ich denke, die Untersuchung beim Phlebologen sollten Sie abwarten....

            Kommentar

            Lädt...
            X