#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall, ständiges Rumoren

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall, ständiges Rumoren

    Guten Tag, bin 29 Jahre alt, und habe schon längere Zeit immer wieder Probleme mit dem Darm, oft Rumoren und Blubbern, Blähungen, oft Durchfall, flüssig oder breiig, dann wieder normaler Stuhlgang, Enddarmspiegelung wurde letztes Jahr gemacht, hatte auch schon Darmpilze, vertrage keine großen Mengen Milch oder Käse, oft Bauchkrämpfe mit Durchfall, schleimig, was könnte dahinter stecken, ist eine Darmspiegelung sinnvoll, könnte es Darmkrebs sein oder eher Reizdarm?


  • Re: Durchfall, ständiges Rumoren


    Darmkrebs ist sehr unwahrscheinlich, sprechen Sie Ihren Arzt mal auf eine Untersuchung auf Laktoseintoleranz an.

    Kommentar


    • Re: Durchfall, ständiges Rumoren Untersuchung


      Es lönnte auch eine Fruchtzuckerunverträglichkeit sein.
      Fructose H2 0 Atemtest mit Methangasbestimmung.
      Es gibt Menschen bei denen werden nach Fruchtzuckeraufnahme Bakterien im Darm aktiv die den Wasserstoff verbrauchen und er nicht mehr nachweißbar ist. Fruchtzucker ist in fast allen Lebensmittel vorhanden, auch in Milchprodukte.

      Vorher muß unbedingt ein Ausschluß von eine andere sehr seltene Form von Fruchtzuckerintoleranz. erfolgen. Die heriditäre oder erbliche Form kurz HFI genannt. Tritt bereits im Säuglingsalter auf.

      Kommentar


      • Re: Durchfall, ständiges Rumoren


        Könnte auch eine Fettverdauungsstörung sein bzw.
        Pankreasinsuffizienz.
        Bei mir gleiche Symptome.
        Pankreatische Elastase-1 Werte im Stuhl oberhalb vom unteren Grenzwert.

        Direkte drei Tage Stuhlfettbestimmung.
        Stuhlfettwerte viel zu hoch.

        Pankreatische Elastase-1 Bestimmung im Stuhl ist keine 100% sichere Untersuchungsmethode zur Feststellung einer Pankreasinsuffizienz

        Könnte auch die Galle sein.

        Kommentar



        • Re: Durchfall, ständiges Rumoren Untersuchung


          Hallo dinchen28,
          wenn Du auf Milch bzw. Käse reagierst, dann tippe ich auf Laktose-Intoleranz. Habe diese und kann Dir nur raten einen Atemtest machen zu lassen,da kann man dann genau feststellen ob es zutrifft.
          Diese Atemtests machen meist Kliniken mit Gastroenterologischer Abteilung. Wie auch Herr Dr. Hennesser schon sagte.
          Vielleicht kannst Du Dich mal auf der Seite
          www.libase.de schlau machen, hier geht es um verschiedene Unverträglichkeiten etc. Auch ein gutes Forum.
          Liebe Grüsse ramira

          Kommentar


          • Re: Durchfall, ständiges Rumoren


            hallo,meine mum leidet seit einem halben jahr 1xpro woche an schleimigen durchfall.kann mir jemand helfen und sagen was das sein kann?

            Kommentar


            • Re: Durchfall, ständiges Rumoren


              Stuhlgänge von 1-7mal/Woche sind normal, dabei kann auch die Konsitzenz variieren und muß keineswegs immer fest sein. Insofern läßt sich alleine durch eine Abweichung kein unbedingter Rückschluß auf eine Erkrankung ziehen.

              Kommentar


              Lädt...
              X