#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in der re. Schulter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in der re. Schulter

    Hallo,

    mich plagen seit über 2 Wochen diffuse Schmerzen im rechten Schultergelenk die langsam aber sicher anfangen in den Arm, in den Hals und extrem am Ende des Schlüsselbeins nach hinten unter das Schulterblatt ausstrahlen. Die Schmerzen sind in Ruhe (Tag und Nacht) und unter Bewegeung präsent. Sie sind diffus und ziemlich dumpf, also kein Stechen oder Ziehen. Ich hab auch das Problem, dass meine Schulter ziemlich instabil ist, was den Bandapparat betrifft. Beim Tasche tragen oder ähnliches rutscht der Oberarmkopf, trotz gut vorhandener Muskeln, ziemlich weit nach unten aus der Pfanne raus. Das Gelenk war aber nie ausgerenkt. Nur weiß ich nicht wie ich die Schulter entlasten kann. Die vom Arzt verordneten Medis (Arcoxia 90mg) schlagen nicht wirklich an. Ich weiß auch nicht, wie ich mit Übungen zur Besserung beitragen kann, da jede Bewegung und Belastung ziemlich schmerzhaft ist. Wärme und Kälte hab ich beides schon ausprobiert und hätte bei Beidem sofort an die Decke gehen können. Ich kann mir die Schulter tapen lassen, weiß aber nicht inwiefern das was bringen kann (beim Handgelenk und Knie hab ich mit Tapes gute Erfahrungen gemacht).
    Mein Arzt meinte nur, dass er von einer Entzündung im Gelenk ausgehe. Aber müsste dann nicht das Arcoxia anschlagen?
    Wenn es demnächst nicht besser wird, will er mich zum Röntgen schicken und einen Orthopäden hinzuziehen!
    Aber sieht man Entzündungen der Weichteile überhaupt im Röntgen?
    Ich bin schon zu oft mit Fehldiagnosen (Bandscheibenvorfall und nach OP die Fehllage des Implantates nicht festgestellt uvm.) konfrontiert worden und bin dadurch ein wenig verunsichert.
    Leider hab ich auch ständig mit anderen Gelenken Probleme.

    Ich wäre dankbar, wenn vielleicht jemand noch einen Rat oder Tipp für mich hätte.

    Vielen Dank an alle

    Gruß Blutengel


  • Re: Schmerzen in der re. Schulter

    Wow,
    ich bin begeistert. Ist ja richtig ergiebig.
    Ich bedanke mich denn mal für die vielen Tipps und Hilfestellungen.

    Gruß Blutengel

    Kommentar


    • Re: Schmerzen in der re. Schulter

      Hallo Susipe,

      danke schonmal für die Antwort. Aber nein, um eine Kalkschulter handelt es sich nicht. Das Röntgenbild ist komplett unauffällig.

      Gruß Blutengel

      Kommentar


      • Re: Schmerzen in der re. Schulter

        Der Schmerz hat eine Aufgabe das dürfte jedem klar sein. Er soll den Menschen hindern größeren Schaden anzurichten als schon besteht, den der Schmerz uns anzeigt. Nun gibt es zwei grundlegende Fehler : 1. den Schmerz mit einer Spritze zu begegnen 2. die Anwendung der Akupunktur. Beide Möglichkeiten haben das Ziel den Schmerz abzuschalten und der Patient kann sich wieder schmerzfrei bewegen. Eine ganz tolle Sache sagt der Arzt und auch der Akupunkteur. Der Patient aber freut sich nur Anfangs denn die Ursache seines Problem wurde nicht beseitigt. (Bandscheiben die so platt sind das sie ihren Dienst nicht mehr versehen können.) Wir reden hier nicht von einem kleine Schaden den man mit ein paar Griffen wieder einrenkt. Das ist nur ein Vorfall der zum überlegen anregen sollte warum er zum Beispiel vorgefallen ist? Der Patient bewegt sich ohne Schmerzen also jetzt so wie es der Schmerz verhindert hätte. Der Schaden dürfte so nun noch schlimmer werden als zu vor. Die Abstände zwischen den Vorfälle werden kürzer und eine Operation wird notwendiger denn je. Als Laie stelle ich mir den Schmerz als die Ölkontrollampe im Auto vor. Wer würde sie herausnehmen wenn sie aufleuchtet? jeder würde doch lieber das Öl nachfüllen oder nachsehen warum Öl fehlt. I

        Kommentar



        • Re: Schmerzen in der re. Schulter

          Hallo,
          vielen Dank für die Antwort. Aber für mich ist Ihre Antwort nicht wirklich aufschlussreich. Der Schulterspezialist, bei dem ich mittlerweile war, geht davon aus, dass die Ursache der Beschwerden nicht in der Schulter, sondern in der HWS zu suchen ist. Da dort bereits seit ein paar Jahren eine Bandscheibenvorwölbung und eine Chondrosis Intervertebralis (C6/C7 und C5/6) vorliegen. Er vermutet, dass sich der Zustand der HWS verschlechtert hat. Spritzen hab ich mir keine geben lassen.

          Gruß Blutengel

          Kommentar

          Lädt...
          X