#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HB-Werte

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HB-Werte

    Meine Frage beziehen sich auf meine Blutwerte. Alle Werte sind spitze, Tumormarker sogar gesunken. Nur der HB- Wert liegt mal wieder im Keller, bei 8,7. Dieses Problem habe ich immer wieder, bekomme dann Medikamente, geht dann eine zeitlang gut, bis alles wieder beim alten ist. Meine letzte Nachsorge ,auch gynäkologisch war vor 3 Wochen und o.B. Jetzt weiss ich auch warum ich eine furchbare Unruhe habe und nicht schlafen kann. Ernähre mich möglichst gesund, leider rauche ich immer noch 1-2 Zigaretten am Tag. Woher kann es kommen und was kann ich noch für mich tun. Ach ja, meine BK Erkrankung war vor 2 Jahren (G3, Ablatio negativ keine Metas).

    Greta


  • RE: HB-Werte


    Machen kann man da so pauschal wenig, außer ausreichend Eisen zuzuführen.
    Ggf. kann man auch die Ursache bei einem Hämatologen abklären lassen.

    Kommentar


    • RE: HB-Werte


      Hallo Greta,

      Sie sagen, Sie rauchen? Bleibt meine Vermutung, das im Laufe der Jahre sich evtl. ein Magengeschwür gebildet haben kann, welches leicht blutet. Niedrige Hb- Werte sind oft ein Zeichen von sog. Sickerblutungen, die der Pat. oft nicht bemerkt. Falls Sie vielleicht wirklich Probleme mit dem Magen haben. Schmerzen, Magendruck o.ä., sprechen Sie dies doch beim nächsten Arztbesuch mal an! Mit einer Gastroskopie kann man sowas schnell ausschließen.

      Ansonsten gibt es ja noch die Eisenreiche Kost. Und wenn das nicht reicht, z.B. Ferrosanol

      Alles Gute für Sie!

      Kommentar

      Lädt...
      X