#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blut auf Toilettenpapier

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blut auf Toilettenpapier

    Hallo!
    Beim Toilettengang hatte ich heute hellrot-wässriges Blut auf dem Papier, nur einmal beim ersten Mal abwischen.
    Ich hatte zu schnell gegessen, das löst bei mir immer Durchfall aus, musste dann schnell auf Toilette und hatte den Eindruck, dass etwas Blut auf dem Toilettenpapier war. Am Stuhl oder in der Toilettenschüssel war nichts, wie gesagt nur auf dem Papier ganz hellrot-wässrig.
    Nun bin ich etwas besorgt. Kann dies vom Durchfall kommen, dass es evtl. zu kleinen Verletzungen gekommen ist oder muss ich mir große Sorgen machen.
    Vielen Dank für die Antwort! HG


  • Re: Blut auf Toilettenpapier

    Ich bin zwar kein Experte, aber soviel kann ich Dir mitteilen, dass wenn das Blut nicht im Stuhl vermischt ist sondern erst auf dem Papier zu sehen ist, ist bei Dir nur ´ne kleine Hämorrhoide geplatzt.
    Aber auch deswegen musst Du keine Angst haben. Hämorrhoiden sind nichts weiter als Krampfadern. Er wenn es die stört müsstest Du dann zum Proktologen, um die veröden zu lassen.

    Kommentar


    • Re: Blut auf Toilettenpapier

      Leider haben Sei keine Altersangaben gemacht. Allgemein gilt: Blut ist ein Warnzeichen ! Blutspuren auf dem Toilettenpapier sprechen aber eher für kleine harmlose Blutspuren aus dem Analbereich. Wenn diese Symptome häufiger auftreten, rate ich aber zu einer Untersuchung. MfG Dr. E. S.

      Kommentar


      • Re: Blut auf Toilettenpapier

        Hallo!

        ich habe ein ganz ähnliches Problem, seit ich an der Nase operiert wurde und Antibiotika nehmen musste habe ich Probleme mit der Verdauung. Seit ein paar Tagen verspüre ich einen Juckreiz und leichten Schmerz beim Stuhlgang und etwas Blut am Papier beim ersten Abwischen. Ansonsten habe ich keine Beschwerden außer gelegentliche Magenschmerzen, was sicher auch von den Medikamenten kommt.
        Muss ich mir Sorgen machen oder darf ich erstmal noch abwarten?
        Liebe Grüße

        Kommentar



        • Re: Blut auf Toilettenpapier

          Leider gilt auch hier, keine Angaben zum Alter, etwas ungenaue Beschreibung. Meine Hinweise von oben gelten auch für Sie....
          MfG
          Dr. E.S.

          Kommentar

          Lädt...
          X