#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Stuhlinkontinenz?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stuhlinkontinenz?

    Hallo!
    Ich bin 43 Jahre alt und weiblich. Ich habe zwischenzeitlich ein sehr, sehr schlimmes und peinliches Problem.
    Magen-Darm-Probleme hatte ich schon immer und bin dafür auch sehr anfällig. Auch habe ich immer wieder eine erosive Gastritis.
    Seit ca. 2 Jahren plagt mich immer wieder wässriger Durchfall. Dieser kommt ganz plötzlich und kündigt sich manchmal durch starke
    Bauchkrämpfe an. Innerhalb von Minuten muss ich dann eine Toilette aufsuchen.
    Nun ist es inzwischen so schlimm, dass ich den Stuhl kaum mehr zurückhalten kann und heute ist es wortwörtlich in die Hosen gegangen, dabei war der Stuhl nicht mal flüllig, sondern nur breiig. Ich hatte keine Chance mehr, das ganze zurückzuhalten....:-(
    Auch bei Blähungen habe ich das Problem, dass ich die Winde kaum mehr zurückhalten kann!
    Ich habe eine Laktoseintolleranz, was aber nach meinen Beobachtungen nicht das Problem sein kann.
    Seit 1 Jahr weiss ich, dass ich eine Spondylosyse L5/S1 habe und mich auch mit mal mehr mal weniger Schmerzen herumplage.
    Kann das u.a. auch daran liegen? Manchmal passiert mir auch, dass bevor ich die Toilette schnell genug aufsuche, Urin in die Hosen geht!
    Was soll ich bloss machen?? Ich bin total verzweifelt und es ist mir mehr als peinlich!!!
    Vielen, lieben Dank vorab,
    turtle


  • Re: Stuhlinkontinenz?

    Wenn Sie akut eine Blasen- und Mastdarmschwäche haben, müssen Sie kurzfristig einen Arzt aufsuchen, um einen Zusammenhang zu den Wirbelsäulenproblemen auszuschließen. Ansonsten Ich rate zu einer proktologischen Untersuchung ebenso wie eine gynäkologische Untersuchung, um eine objektive Inkontinenz beurteilen zu können. Den Stuhl können Sie versuchen etwas einzudicken, z.B. Flohsamen oder Apfelpektin (Aplona o.ä.).
    MfG
    Dr. E. S.

    Kommentar

    Lädt...
    X