#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Vor dem Einschlafen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vor dem Einschlafen

    Guten Tag
    Meine Anfrage ist mir etwas peinlich.
    Ich bin 23 Jahre alt und mein medizinischer allgemein Zustand ist mehr oder weniger normal.
    Mein Problem ist folgenes:
    Abends, wenn ich einschlafen möchte, muss ich zur Toilette. Ich gehe dann, uriniere ein paar Tropfen und lege mich wieder hin, um wenn ich beinahe eingeschlafen bin, abermals zur Toilette zu müssen.
    Dies kann bis zu zwei Stunden so weiter gehen.
    Wenn ich nicht zur Toilette gehe, verkrampfe ich mich dermaßen, dass ich nicht einschlafen kann, oder wenn ich einschlafe, so verkrampft liege, dass mein Schlaf nicht erholsam ist und ich immer wieder aufwache.
    Mir ist bewußt, dass es sich bei meinem Problem mehr um einen Tick, als etwas Körperliches handelt, trotzdem kann ich nicht damit umgehen und mache mir Sorgen, wie ich es in den Griff bekommen soll.
    Tagsüber muss ich zwar oft auf Toilette und bin auch manchmal verkrampft, aber nicht so schlimm wie nachts. Ich kann den Urin tagsüber stundenlang halten, wenn ich mich verkrampfe, also so lange, bis eine Toilette zur Verfügung steht.
    Können Sie mir etwas raten?
    Herzlichen Dank
    Marianne


  • RE: Vor dem Einschlafen


    Hallo Marianne,
    Ihre Frage muss Ihnen überhaupt nicht peinlich sein. Sie sollten einen Urologen aufsuchen, der eine körperliche Ursache ausschliessen muss. Erst dann kann mann von einem "Tick" sprechen, und auch dieser ist behandelbar.

    Dr. Dill

    Kommentar


    • RE: Vor dem Einschlafen


      Hallo,

      meine Frau klagt bei ihren ziemlich häufigen Blasenentzündungen über die gleichen Beschwerden.
      Tagsüber ist es kaum spürbar (leichtes Ziehen nach dem Wasserlassen). Abends muß sie vor dem Einschlaffen 5x aufstehen und auf Toilette gehen. Dann kommt meistens recht wenig.

      Also sofort zum Urlogen und nicht versuchen es mit irgendwelchen Hautmittelchen in Griff zu bekommen.
      Wenn man sowas verschleppt, kann die Niere geschädigt werden.


      Gruß & gute Besserung
      Christian

      Kommentar

      Lädt...
      X