#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kortison

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kortison

    Hallo,

    ist es möglich Kortison im Körper nachzuweisen, wenn es durch Spritzen verabreicht wurde?
    Wielange ist das max. möglich?

    Vielen Dank!!!

    Viele Grüße
    Lena


  • RE: Kortison


    Hallo,
    ja, das wäre möglich. Es hängt davon ab, welche Verweildauer der Wirkstoff im Körper hat. Das ist bei jedem Cortison verschieden.

    Mit freundlichen Grüßen
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • RE: Kortison


      Hallo Lena

      Cortison ist ein synthetisches Hormon, entsprechend dem Cortisol, welches in den Nebennierenrinden produziert wird u. immer (mit spez. Tests) nachgewiesen werden kann. Fraglich ist hier die Konzentration od. ob es zu erheblichen Schwankungen kommen kann. Eine Fehlfunktion der Cortisolproduktion aus den Nebennierenrinden, hat die gleichen Nebenwirkungen wie synsthetisch, zusätzlich gespritztes Cortison. (Leider eigene Erfahrung)
      Schau mal unter volgendem Link nach.
      http://www.rheuma-online.de/a-z/a-z100.html

      Ansonsten unter Cortison (Cortisol) im Google.
      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: Kortison


        Ich habe eine Fetteinschmelzung an einer typischen Stelle am Rücken bekommen.
        Bis September hab ich eine Schlangengifttherapie gemacht, bei der mir Schlangengift in den Rücken gespritzt wurde. Ein Wirkstoff war unter anderem Procain, der auch Einschmelzungen verursachen kann.
        Der lange Zeitraum, seit September, und die Größe der Einschmelzung sind aber eher ungewöhnlich.
        Ich versuche jetzt irgendwie rauszufinden, woher das kommt und was ich tun kann.
        Kortison kann auch Fetteinschmelzungen verursachen, was mir eigentlich aber nicht gespritzt wurde.
        Haben Sie noch Ideen?

        Kommentar



        • RE: Kortison


          Hallo Lena13

          Um welches Problem ging es ursprünglich, so das Schlangengift u.unt. and.Procain gespritzt wurde. Ich nehme an, extreme Rückenprobleme aber wovon ausgelöst?
          Was macht dich sicher, das es sich um eine Fetteinschmelzung handelt u. nicht um ein Ödem?

          Kannst du dich erinnern, wann genau das angefangen hat u. mit welcher Behandlung.
          Was sagen die Ärzte?
          Kennst du das Schlangengift, welches Dir gespritzt wurde?
          Eventuell Bezeichnung als Medikament?

          Ganz oben links im Forum gibt es eine Suchleiste, dort kannst du unter Stichwort Procain auch noch Informationen bekommen.

          Ich stelle diese Fragen, um bessere Anhaltspunkte zu bekommen. Deine ursprüngliche Frage hat den Kern der Sache nicht getroffen. Weiß auch nicht, ob ich dir helfen kann.
          Gruß Minou

          Kommentar


          • RE: Kortison


            Hallo!
            Ich habe diese Schlangengifttherapie gegen eine Hundeallergie gemacht. Es hat bis jetzt auch geholfen.
            Mir wurden 8 mal im Abstand von 2 - 3 Wochen entweder Sandvieper- oder Klapperschlangengift mit Procain gespritzt, immer rechts und links oberhalb des Gesässes. Die Letzte Ende September. Jetzt hab ich vor 2 Wochen auf der linken Seite innerhalb von 3 Tagen eine ca. 5 cm, relativ tiefe, Vertiefung bekommen. Ich war bei mehreren Ärzten und alle haben von einer Fetteinschmelzung gesprochen. Ödem verbinde ich eher mit einer "Beule", Einlagerung von irgendwelchen Stoffen.
            Sonst habe ich an dieser Stelle keine Spritzen erhalten und ich habe mich dort auch nicht gestossen.
            Vielen Dank für Ihre Hilfe!!!

            Kommentar

            Lädt...
            X