#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Homöopathie und Antibabypille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Homöopathie und Antibabypille

    Guten Abend
    Ich trete im Sommer eine längere Reise an. Für mich ist Reisen, oder besser gesagt der "Start", ein grosses Problem. Für mich fühlt es sich so an, als ob ich nie wieder nach Hause komme. Da ich mir die Reise leichter machen wollte, habe ich auf Anraten meiner besten Freundin Kontakt mit Ihrer Ärztin aufgenommen, welche auf Homöopathie spezialisiert ist. Leider ist sie ausgebucht bis Ende Jahr (was mir ja nichts mehr nützt). Sie hat mich deshalb am Telefon ausgefragt und mir zwei Fläschchen zukommen lassen.

    Nun, es liegt keine Packungsbeilage bei und ich weiss nicht, was drin ist. So wie auf dem Zettel steht, handelt es sich um "LM1-Tropfen". Ich muss 10 Tropfen morgens nehmen.

    Meine Frage ist nun, ob dieses Mittel Auswirkungen auf meine Antibabypille hat? Ich weiss nicht, ob da Johanniskraut o.Ä. drin ist...
    Meine Pille nehme ich üblicherweise abends um 21:00. Muss ich mir Sorgen machen? Soll ich lieber die Finger von diesen Tropfen lassen? Oder lässt es sich beides gut vermischen?

    Vielen Dank für die prompte Antwort.
    Grüsse, ____aleex


  • Re: Homöopathie und Antibabypille

    Hallo,

    wegen möglicher Wechselwirkungen müssen sich sich keine Sorgen machen.
    Aber, wie können Sie etwas einnehmen, von dem Sie gar nicht wissen, was es ist? LM1 sagt lediglich etwas über die Stärke aus, nichts über den Inhalt.

    Viele Grüße
    Dr. Heike Pipping

    Kommentar

    Lädt...
    X