• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

L-Thyroxin

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • L-Thyroxin

    Macht das L-Thyroxin hohen Blutdruck und Herzrasen?

  • Re: L-Thyroxin


    Hallo,

    hohen Blutdruck eher nicht, aber innere Unruhe und Herzklopfen können insbesondere bei zu hoher Dosierung spürbar sein.

    Viele Grüße

    Dr. Heike Pipping

    Kommentar


    • Re: L-Thyroxin

      Macht es woohol!!
      Seitdem ich L-Thyroxin nehme habe ich Probleme mit dem BD.4 Jahre lang.(Mit dem diastolyschen Wert)
      Habe nach einem Doppler-Sono der SD, auf Rat des Arztes ein Weglass- versuch gemacht. Ein halbes Jahr nahm ich kein L-Thyroxin. Beschwerden hatte ich keine. Mein RR war immer um die 110-115 / 75mmHg. (Vorher mit L-Thyroxin und einer halben Candecor comp 8/12,5 umd die 125/85). Ich überlegte die halbe Candecor comp weg zulassen.
      Nach 6 Monaten ohne L-Thyroxin war mein TSH aber auf 7. Ich begann wieder damit L-Thyroxin einzuschleichen. Laut Doc soll ich auf 62 µg kommen. Seit 7 Wochen nehme ich 12,5 µg. Mein RR ist im Schnitt bei 135/95mmHg. Anfänglich meinte mein Arzt, dass das wieder weg geht. Aber gestern hatte ich bei ihm 140/115. Jetzt soll ich eine ganze Candecor comp 8/12,5 nehmen. Ziemlich unzufriedenstellend das Ganze...

      Weil, ohne L-Thyroxin ging es mir gut. Hatte überhaupt keine dieser typischen Entzugserscheinungen, welche nach dem Absetzen des Mediamentes eigentlich auftreten müsste. Mit dem Medikament geht es mir schlecht. Den hohen BD merke ich auch insofern, dass ich eigentlich keinen Sport mehr machen kann. Mein Puls ist direkt auf Maximum, ohne das ich groß was getan habe. Das war vor einem Monat überhaupt nicht so. Und die Candecor comp ist, bedingt durch ihre entwässernde Eigenschaft, auch recht unangenehm. Und jetzt soll ich sie auch noch verdoppeln...
      OK, das man einen TSH Wert von 7 nicht so lassen kann leuchtet mir auch ein. Hat vielleicht jemand ne alternative Idee?

      Kommentar

      Forum-Archive: 2013-04 2017-09
      Lädt...
      X