#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

gesunde Weisheitszähne ziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • gesunde Weisheitszähne ziehen?

    Hallo zusammen...ich weiß, dieses Thema gabs schon ziemlich häufig hier, aber nun ist es bei mir, bzw. meinem Freund auch ziemlich akut. Deshalb meine Frage:

    Er hat super Zähne, die Weisheitszähne sind auch schon alle draußen, aber bei dem Check hat der Zahnarzt bemerkt, dass sich ein Zahn etwas wegdreht. Den solle er sich ziehen lassen. Und wenn der weg ist, dann solle er sich den "Gegenbeißer" auch direkt mit entfernen lassen, denn der hat ja keinen Gegenpart mehr und würde auch anfangen sich zu bewegen.

    Daraufhin ist mein Freund zum Chirurgen, der ihn geröngt hat und meinte, er solle sich alle Weisheitszähne auf einmal rausnehmen lassen, denn die andern Beiden würde er auch nicht brauchen, weil er gar nicht darauf kaut.

    Als er mir das berichtet hat, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt und meinte er solle das auf keinen Fall machen lassen, denn immerhin sind das absolut gesunde Zähne. Gut, wenn sich er Eine wegdreht, dann müssen wohl beide raus. Aber doch nicht auch noch auf der anderen Seite, oder?

    Denn manche Ärzte raten ja doch schon mal gerne zum präventiven Rausbuddeln aller 4 Weisheitszähne. Ob kaputt oder nicht. Und dafür gibt es doch keinen Grund, oder?

    Gibt es jemand kompetenten, der mir einen Rat geben kann?

    Viele Grüße...Dennis


  • Re: gesunde Weisheitszähne ziehen?


    Hallo,

    bei der Entfernung der Weisheitszähne scheiden sich die Geister. Es gibt sowohl Vertreter der präventiven Entfernung als auch des Abwartens.

    Die WHZ, die stören/ Probleme verursachen/ etc, müssen entfernt werden.
    Sollte abzusehen sein, daß weitere ebenfalls Probleme verursachen werden (nein, dafür gibt es keine Gewissheit, nur Erfahrungswerte), rate ich zur gleichzeitigen Entfernung. Es spricht aber auch nichts gegen das Abwarten, bis es soweit ist.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X