#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nicht stillbare blutung..nähen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nicht stillbare blutung..nähen


    --------------------------------------------------------------------------------

    Erbitte dringend fachmännischen Rat,bin ziemlich fertig !!! Letzten Dienstag nachmittag,also vor 5 tagen,wurde mir ein toter,wurzelbehandelter backenzahn im rechten unterkiefer gezogen(hinten der letzte ),der zerbrach u.eine wurzel ließ sich nicht packen und musst ziemlich großflächig rausgegraben werden.wunde blieb offen,kam nur ein streifen rein.starke blutung ließ sich gut stillen,habe 1 stunde auf mullrolle gebissen.freitag mittag,also vor 2,5 tagen,wurde wegen starker schmerzen im ganzen kieferbereich rechts sicherheitshalber die wunde erneut geöffnet und gesäubert.die beräubungsspritzen taten überraschenderweise höllisch weh,außerdem wurde offensichtlich ein nerv getroffen (stromschläge)...die zunge blieb rechtsseitig taub.vom säubern spürte ich trotz betäubung einiges.am dem tag fing ich erneut die einnahme des antibiotikums clindahexal300 an....hatte auch bis tage vor dem zahnziehen eine packung genommen,wegen der kieferschmerzen(verdacht auf kieferentzündung durch toten zhn-röntgenbefund aber keiner).als ich 2 tage später,also gestern ,sonntag ,unterhalb der 2 backenzähne vor dem gezogenen im bereich des zahnfleisches schwarze komische stellen sah ,die sehr schmerzhaft waren,ging ich kurzerhand zur notdiensthabenden zahnärztin.ich war dumm....es waren fäden...ich wusste nicht,dass so weit vorne auch seitlich "aufgeklappt"worden war.eh ich mich versah hat die ärztin dann aber den in der wunde liegenden streifen gezogen,der eigentlich am montag,also einen tag später bei meinem zahnarzt gewechselt werden sollte.die daraus entstandene ,extrem starke bltung liess sich über 1,5 stunden nicht stillen,das leicht geronnene blut floss nur so aus dem mund,so dass sie am ende feststellte,sie müsse nun nähen.also,wieder spritzen,die wieder ungewöhnlich weh taten-aber keine stromschläge- nach ca.10 minuten angefangen zu nähen...es war die hööe,ich habe alles gespürt,obwohl lippe und kinn taub waren.es hat unglaublich weh getan.sie erklärte mir,sie hätte einen streifen in die wunde gelegt und dann fest zugenäht.genau das beunruhigt mich jetzt,denn offene wundheilung ist doch eigentlich vorzuziehen.die streifen müssen doch auch alle paar tage gewechselt werde....müssen dann die fäden gleich wieder gezogen werden?und reißt die wunde dann beim streifenziehen nicht höchstwahrscheinlich auf ?? besteht jetzt noch mehr gefahr,dass sich alles entzündet? kinn und lippe sind übrigens wieder soweit normal,die zunge ist nachwievor taub.....sehr unangenehm,hat auch vorhin furchtbar gebrannt.
    ich wäre unsagbar dankbar füreine fachmännische einschätzung der geschilderten zustände.sollte ich das antibiotikum noch weiternehmen(hab noch für einen tag,dann waren es 11 tabletten),oder soll ich ein andres mittel nehmen?ich bin stewardess ,krankgeschrieben,und traue mich erstmal auch nicht auf einen überseeflug zu gehn(fliege nur langstrecke)-wann würde man mich guten gewissens wieder arbeiten gehen lassen?
    herzliche grüße von einer schlaflosen susanne


  • RE: nicht stillbare blutung..nähen


    Hallo,

    bei Ihnen ist es zu einer Wundheilungsstörung gekommen. Kann passieren...

    Das Antibiotikum sollte zu Ende genommen werden. Wenn keine Besserung ggf sogar verlängern.
    Die Wunde sollte weiterhin drainiert werden (Streifen).
    Vorsicht mit Rauchen und Alkohol.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar

    Lädt...
    X