#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druckempf./Zyste/Wurzelbeh.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druckempf./Zyste/Wurzelbeh.

    Hallo,

    ich habe fast seit zwei Jahren Probleme mit dem vorletzten Zahn rechts unten. Er war die ganze Zeit Druckemfindlich so dass ich nur auf der linken Seite gekaut habe. Sei ca. 2 Wochen wurde diese Druckemfindlichkeit etwas intensiver und und ein leichtes dauerhaftes Pochen habe ich auch verspürt, so dass ich dann zum Zahnarzt ging. Er machte ein Röntgenbild, und man konnte auch eine Entzündung direkt unter dem Zahn sehen. Er entschied sich dann für eine Wurzelbehandlung und spritze mir danach auch ein Medikament rein. Ab diesem Zeitpunkt wurde aber alles nur noch schlimmer. Die Druckemfindlichkeit hat sich verzehnfacht so das ich extreme Probleme mit dem Essen hatte. Gestern ging ich wieder hin, und er hat die Kanäle mit der "Nadel" wieder gesäubert. Beim ersten Kanal hatte ich keine Schmerzen. Als er aber zum nächsten ging, war das die Hölle für mich. Die alles hat ohne Betäubung stattgefunden. Er sagte mir das es eine Zyste ist und hat mir wieder etwas reingespritz. Er hat mir anschliessend Antibiotika (Dentomycin 300) und Schmerzmittel (Ibuflam 500) verschrieben. Nach der gestrigen Behandlung hatte ich noch ca. 3 Stunden höllische Schmerzen. Er sagte auch das es seine Zeit braucht bis es verheilt. Meine Fragen hierzu sind:

    1. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    2. Ich vertraue meinem Arzt sehr, aber ist das die richtige Therapie?
    3. Wie lange kann so eine Prozedur dauern?
    4. Was genau ist eine Zahnzyste?

    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

    Viele Grüße
    Zoran

Lädt...
X