#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Aufbeissschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Aufbeissschmerzen

    Sehr geehrte Damen und Herren,

    seit ca. 3 Wochen leide ich unter Problemen mit einem Zahn (UK rechts, erster Zahn vor den Molaren). Ich verspuere normalerweise keine Schmerzen, jedoch bin ich nicht in der Lage auf der rechten Seite zu kauen, da ich Aufbeissschmerzen verspuere. Wenn ich doch auf der Seite kaue, spuere ich auch nach dem Kauen noch leichte Schmerzen, die sich anfuellen, als haette der Zahn einen "Muskelkater" bzw. waere Muede. Sorry, aber leider kann ichs nicht besser erklaeren.
    Mein Zahnarzt hier in San Francisco kann leider den Fehler nicht finden. Roentgen scheint normal (kleine Karies jedoch, die aber angeblich nicht der Ausloeser sein kann). Kaeltetest war vital (evt. schwach). Der Zahn wackelt jedoch leicht. Mein Zahnarzt vermutet das koennte der Schmerzausloeser sein, allerdings konnten wir keine Fehlstellung des Bisses finden (bei Beissen auf Farbfolie ist der empfindliche Zahn kaum betroffen).

    Hat jemand eine Idee woher das kommen kann? Ich bin fast schon am verzweifeln

    Vielen lieben Dank fuer jeden Hinweis,
    viele Gruesse,
    Daniel


  • RE: Aufbeissschmerzen


    Hallo Daniel,

    dieses Problem verspüre ich seit ca. 2 Jahren. Anfangs sehr schwach, trotzdem konnte ich auch nur auf einer Seite kauen. Mein Zahnarzt konnte auch nichts finden. Bis ich vor 1 Woche nochmal hinging weil die Schmerzen intensiever beim Kauen wurden. Mein Arzt hat dann ein Röntgenbild gemacht und eine eitrige Stelle unter dem Zahn gefunden. Anschliessend hat er eine Wurzelbehandlung gemacht. Ab diesem Zeitpunkt wurde alles nur noch schlimmer. Der Zahn wurde extrem Druckempfindlich. So dass ich gestern wieder dort war. Als er die Kanäle wieder säubern wollte (ohne Betäubung) ist er durch einen Kanal an einer Zahnzyste gekommen. So höllische Schmerzen hatte ich in meinem Leben noch nie. Jetzt bin ich auf Antibiotika und hoffe das ich bald wieder normal essen kann.
    Viele Grüße
    Zoran

    Kommentar

    Lädt...
    X