#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kälte und Wärmeempfindlichkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kälte und Wärmeempfindlichkeit

    Hi,

    vor zwei Monaten mußte ich eine rausgebrochene Füllung am Backenzahn des Oberkiefers neu reinmachen lassen, weil diese beim Essen rausgebrochen war.

    Seidem bin ich bei diesem Zahn extrem empfindlich, schon lauwarmes Wasser oder etwas leicht gekühltes reicht für einen stechenden Schmerz.

    Wenn ich meine Zähne mit Elmex Gelee putze wird es besser. Aber am nächsten Tag ist kommt es wieder.

    Wissen sie vielleicht einen Rat? Oder muß ich zum Zahnarzt gehen?

    Gruß
    Meike


  • RE: Kälte und Wärmeempfindlichkeit


    Hallo,

    zieht der Schmerz nach, wenn Kälte/ Wärme rankommen?
    Klingt, als ob der Nerv entzündet wäre, eine gewisse Empfindlichkeit ist aber nach Kunststoffüllungen auch widerum normal. Nach zwei Monaten sollte es sich aber eigentlich schon deutlich gebessert haben.

    Gruß Peter Schmtiz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Kälte und Wärmeempfindlichkeit


      Hallo,

      ersteinmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

      Was heißt "der Schmerz zieht nach"? Meinen sie ob der ziehend ist oder andauert?
      Es ist ein ziehender Schmerz der aber auch gleich wieder nachlässt, sobald man schluckt oder beim Zähne putzen ausspuckt.

      Wie schlimm wäre ein entzündeter Zahn? Was wäre die Behandlung?

      Gruß
      Meike

      Kommentar


      • RE: Kälte und Wärmeempfindlichkeit


        Hallo,

        mit Nachziehen meinte ich, ob die Kälte auch noch eine Weile nach dem Reiz zu spüren ist.

        Wenn der Zahnnerv entzündet wäre, müßte eine Wurzelkanalbehandlung durchgeführt werden.

        Gruß Peter Schmitz-Hüser

        Kommentar


        Lädt...
        X