#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

nach WZ-OP kein gefühl mehr...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • nach WZ-OP kein gefühl mehr...

    ein hallo an alle, ich hab da mal eine frage und hoffe , es kann mir jemand darauf antwort geben. seit einer woche ist meine weisheitszahn - op (unten links )geschichte. der zahn war nicht entzündet , aber wohl etwas sehr ungünstig im kiefer und die wurzeln *kringelten sich etwas um den nerv...jetzt nach wie gesagt einer woche - nachdem fäden usw. gezogen sind, die wunde auch gut heilt, ist das taube gefühl immer noch nicht weg. im unterkiefer von mitte wange bis mitte kinn ist alles taub.auch die lippe ist halb ohne gefühl....ist so, wie wenn die örtliche betäubung noch wirkt... ich merke wohl den druck, wenn der doc da seinen *pieckser (zur kontrolle) ansetzt, aber keine schmerzen. der doc sagte nun heute nach dem faden ziehen: DAS kann noch 4-8 wochen dauern, bis das wieder ok ist oder , wenn nicht, dann müsste ggf. `ne andere op vom neurologen eine evt. *narbe am nerv wieder entfernen, damit das gefühl im gesicht wiederkommt. zuvor wollte er mir aber nach zwei wochen anhaltender sensibilitätsstörung einen vitamin B -komplex verschreiben, den ich natürlich selber bezahlen müsste.
    nun meine frage, kann mir jemand dazu etwas sage? wann geht das wieder weg und was kann ich tun, damit das wieder besser wird. helfen da vitamine? gibt es solche operationen am nerv nach weisheitszahn-op `s? wenn ja, wie sind die aussichten auf erfolg?
    gruss von flavia


  • RE: nach WZ-OP kein gefühl mehr...


    Hallo,

    die Nerverletzung gehört zu den Risiken einer Weisheitszahn-OP, über die Sie Ihr Zahnarzt aufgeklärt haben sollte.

    Es hängt jetzt davon ab, was mit dem Nerv passiert ist. Ist er gequetscht worden, dann sollte das Gefühl im Laufe der Wochen wieder kommen. Ist er gar durchtrennt worden, muß ein Kieferchirurg ran.

    Warten Sie erstmal 2 Wochen ab. Wenn Sie eine Besserungstendenz spüren, gut. Ansonsten sollte Sie einen Kieferchirurgen aufsuchen.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: nach WZ-OP kein gefühl mehr...


      DANKESCHÖN an Sie - Herr Schmitz-Hüser für die schnelle Antwort !
      Die OP wurde von einem Kieferchirurgen durchgeführt - bin extra in eine kieferchirurg. Praxis gegangen, weil mein Zahnarzt da nicht ran wollte.
      Ich werde nun also abwarten, was da noch so passiert und hoffe, dass es bald wieder so ist wie vor der Op. Ihnen auch alles Gute und Gruss von Flavia )

      Kommentar


      • RE: nach WZ-OP kein gefühl mehr...


        Hallo
        Als ich Deinen Bericht gelesen habe, gings mir als würde ich meinen lesen. Vor einer Woche habe ich meine Weisheitszähne im Unterkiefer operieren lassen und nun habe ich ebenfalls das Vitamin bekommen und die Auflage im Dezember wieder zu kommen. Es sei halt eine schwierige Op gewesen und man müsse Geduld haben.
        Hat sich bei dir schon etwas zum guten gewendet?
        lg
        Nama

        Kommentar



        • RE: nach WZ-OP kein gefühl mehr...


          hallo nama
          bis heute hat sich bei mir leider absolut nichts geändert.das taubheitsgefühl ist genauso wie zu der zeit, als ich den beitrag hier schrieb...wie ist es bei dir? hoffe doch besser....
          mein zahnarzt sagte mir mir einem lächeln, DAS könne noch bis zu einem halben jahr so bleiben...na toll..dachte ich...werde wohl abwarten müssen...

          Kommentar

          Lädt...
          X