#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnreinigung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnreinigung

    Bei einer proffesionellen Zahnreinigung beim ZA, mit welcher Flüssigkeit wird da gereinigt? Also Wasser wie beim Bohren oder was anderes? Und das polieren hinterher ?? Also mich würde mal der Geschmack interessieren? Oder ist das alles neutral?

    Ich weiß dumme Frage , aber bitte trotzdem um Antwort!

    Dankeschön



  • RE: Zahnreinigung


    Sorry, ich kann Dir es nicht beantworten...möchte aber keinen neuen Thread aufmachen und frage deshalb:

    Sind 80 EUR für eine professionelle Zahnreinigung normal?! Da kommt also eine Person von Außerhalb. Mir kommt das sehr hoch vor?! Würde es gerne einmal machen lassen, möchte aber auch nicht unnötig viel Geld hinlegen.

    Danke

    Sylvie

    Kommentar


    • RE: Zahnreinigung


      Hallo!
      Habe 75 euro bezahlt!
      also sind 80 euro nicht zuviel!
      Bin sehr zufrieden,denn mein Zahnfleisch ist gesund!
      Ist nur zu empfehlen!

      Bis bald

      kokobiene

      Kommentar


      • RE: Zahnreinigung


        Hallo
        mich kostet es 50¤!

        Und kokobiene wie war es vom geschmack her? du kannst mir doch bestimmt meine Frage beantworten wenn du es schon gemacht bekomen hast?? Und hat es weh getan?
        smith70

        Kommentar



        • RE: Zahnreinigung


          hallo!
          nach meinen Kentnissen ist ein Preis zwischen 50-90 Euro üblich.kommt auf die Schwere der Zahnfleischentzündung an.Manchmal muß man auch zweites Mal zur Zahnreinigung.
          Ist der Geschmack so wichtig?
          Das Gefühl danach ist schön und glatt.man tut etwas für seine Gesundheit!Der Atem wird besser!
          schöne Grüße

          Der Lampion

          Kommentar


          • RE: Zahnreinigung


            also ich hab 40 Euro bezahlt, tat gar nicht weh .... tja und geschmack ... hm die Reinigungspasten haben nach Zitrusfrüchten (Mandarine, Orange ... aber sehr künstlich) geschmeckt.

            Kommentar


            • RE: Zahnreinigung


              Hallo,

              also wir nehmen 45 ¤ und es dauert eine Stunde. Wahnsinn mit was für Preisen die PZR (Prof. Zahnreinigung) gehandelt wird. Jeder hat auch seine anderen Techniken, also wir entfernen erstmal den Zahnstein mit einen elektischen Ultraschallgerät, da kommt nur Wasser raus und es quitscht ganz schön. Danach kommt der Airflow in Betrieb, das ist ein Gerät wo am Handstück an der Drüse ein Wasserstrahl rauskommt mit Salz als Zitronengeschmack, das spritzt ganz schön, weil der Strahl einen ziemlichen Druck hat. Entfernt aber die Verfärbungen wie Kaffee, Nikotin, Rotwein usw. super. Danach wird noch mal curretiert, also per Hand mit einem Instrument die härteren Ablagerungen entfernt, danach werden nochmal mit Zahnseide die Zwischenräume gesäubert und dann kommt die Politur mit einer Paste die nach Pfefferminz schmeckt, die Verleiht den Zähnen einen schönen Glanz und Glätten sie. Zu guter letzt tragen wir noch eine Flouridierung auf, zum Schutze der Zahnhälse usw.!
              Wehtun tut das ganze überhaupt nicht und von den Geschmack her, es gibt zuviel davon auf dem Markt, daher hat jeder Doc was anderes. Wir empfehlen im Schnitt 2 Mal im Jahr so eine PZR durchführen zu lassen.

              Gruß Missy

              Kommentar



              • RE: Zahnreinigung


                Danke Missy , das war eine wirklich gute antwort auf meine Frage und hat mir bissel die Angst genommen! :-)
                Danke

                Kommentar


                • RE: Zahnreinigung


                  Hallo!

                  also, Ich war heute beim Zahnarzt, und der hat mir erstmal nen richtigen Schrecken eingejagt. Ich hatte in einem Schneidezahn nen kariesbefall der sofort weggemacht wurde. Weiterhin noch 2 kleinere befälle in den Backenzähnen. Das wird dann nächste Woche gemacht. Damit hätte icherstmal schonmal gar nicht gerechnet...dachte ich putze meine Zähne gründlich!

                  Dann meinte er noch, dass bei mir eine PZR dringend nötig wäre...(bin 19, rauche nicht, trinke weder wein, noch viel KAffee).
                  Meinte da wäre schon einiges an Belag bei mir und so...hätte ich noch weniger gedacht.
                  Naja, wollte das auf jeden Fall mal machen lassen, weil der arsch mir ganz shcön Angst eingejagt hat von wegen Paradonthose und so. Er will dafür 90¤ haben.
                  Der Zahnarzt meienr Mutter wo ich früher auch imer war allerdings nur 50¤...schon nen krasser Unterschied. da werd ich wohl eher zu dem gehen!
                  Und mein ZA meinte noch, dass die PZR nicht unbedingt auf einmal gezahlt werden muss, da sie in mehreren Schritten durchgeführt wird. Davon hab ich hier und im Netz noch garnichts gelesen...

                  Kann mir jemand weiterhelfen? Würd gern einfach nochmal ne Meinung von wem anders hören!

                  Mfg

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X