#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnarztpanik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnarztpanik

    hallo,

    ich habe leider sehr schlechte zähne und traue mich nicht zum zahnarzt, habe eine regelrechte panik davor. das macht natürlich meine zähne nicht besser, sondern eher schlechter. und wenn ich mich doch mal überwunden habe, bekomme ich beim zahnarzt starkes herzklopfen, zittern, schweißausbrüche etc., die eine behandlung so gut wie unmöglich machen.

    ich sehe als einzige möglichkeit für mich die zahnbehandlung unter narkose und bin auf der suche nach solch einem zahnarzt im raum hannover, der obendrein noch sehr viel verständnis für mich hat, mir keine vorwürfe macht und nicht davor zurückschrecken darf, daß ich unter anderem am primären sjögren-syndrom erkrankt bin. und wie ist das mit den kosten? gibt es eine möglichkeit, daß die kasse etwas dazu bezahlt?

    es wäre lieb, wenn sie mir meine fragen beantworten könnten.

    LG

    Ichich


  • RE: zahnarztpanik


    Das läßt sich sicher alles machen.Ein Zahnarzt wird Ihnen dabei helfen können - oder auch Ihr Hausarzt.

    Kommentar


    • RE: zahnarztpanik


      Hallo ichich
      Schlag mal nach unter Stichwort "Dentalphobie" z.B. auf der Hauptseite v. Onemda, od. im Google bzw. anderen Suchseiten.
      Im Raum Hannover schon mal an die Poliklinik der MHH gedacht? Kannst du jederzeit aufsuchen. Die Anmeldung ist zwar etwas umständlich, danach läuft alles zügig u. komplett. Dort können alle speziefischen Untersuchungen in einem Hause unternommen werden.
      Zu deiner Angst solltest du stehen u. auch die Ärzte darauf hinweisen. Betreff deines Syndromes solltest du die Ärzte informieren.
      Zuallererst geht es doch darum, das erst mal ein Termin zur Untersuchung u. Klärung des Befundes stattfindet, ein Gespräch über mögliche Sanierungsmaßnahmen, hier muß keine aktive Behandlung stattfinden. Die Behandlung kann möglicherweise in kleinen Schritten stattfinden, so das auch Du damit klarkommst.
      Du als Patient entscheidest letztendlich nach "ausführlicher" Beratung, was gemacht wird. Hier solltest du dich auch trauen, selbst in Unerfahrenheit Fragen zu stellen.
      Wenn Du über ein vollständiges Bonusheft verfügst, übernehmen die KK die meisten Kosten, je nach Behandlung,.

      Wichtig ist eigentlich erst mal die aktuelle Situation, mögliche Maßnahmen abzuklären, dann kann im Extremfall noch über Vollnarkose nachgedacht werden.
      Gruß Minou



      Kommentar


      • RE: zahnarztpanik


        Hallo ichich,
        in Hannover gibt es mehrere Ärzte, die auf Angstpatienten spezialisiert sind.
        Einfach in die Gelben Seiten schauen.
        Ansonsten einfach in die Zahnklinik der MHH fahren oder am Telefon das Procedere erfragen. In der Zahnklinik der MHH werden die Patienten sehr zuvorkommend behandelt. Der Internet-Auftritt der MHH ist sehr informativ.

        Gruß Gast 61

        Kommentar


        Lädt...
        X