#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch

    Hallo,
    Ich muss alle 3 Monate zur Profilaxe, da ich an einigen Stelle zu tiefen Taschen und Entzündungen neige, die manchmal bluten beim Benutzen von Zahnseide, ausserdem bekomme ich trotz guter Pflege leicht Kalkablagerungen.
    Ich benutze eine elektrische Zahnbürste, Zahnseide nach jedem Essen,.... .
    Was kann man selbst noch tun um das Zahnfleisch gesund zu kriegen ??? Meine Zähne sind ansonsten "prima" ( laut Zahnarzt ). Ist soetwas auch Veranlagung oder eine Art Virus ?!

    Vielen Dank im voraus für Ihr Feedback


  • RE: Zahnfleisch


    Hallo,

    die Ursache für Parodontitis ist in den meisten Fällen bakteriell. Eine gute Pflege und regelmäßige Kontrollen/ Zahnreinigungen sind der beste Weg um die Situation stabil zu halten. Schäden durch Parodontitis können nicht mehr rückgängig gemacht werden, es kann aber weiterem Schaden vorgebeugt werden.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser.

    Kommentar


    • RE: Zahnfleisch


      Es ist zum großen Teil Veranlagung. Manche pflegen ohne Ende und bekommen es nur mit regelmäßiger Prophylaxe in den Griff, andere tun gar nix und haben auch keine Probleme. Sind erstmal Taschen da, muss eine regelm. professionelle Reinigung beim Zahnarzt stattfinden, um in die Tiefen zu kommen beim Reinigen, damit es nicht weiter fortschreitet. Auf Dauer wird der Zustand mit etwas Glück besser. Kann aber einige Jahre dauern, so dass die Prophylaxe dann in größeren Abständen drchgeführt werden kann. Kann man aber nicht versprechen. Bin selbst Prophylaxeassistentin und habe diese Erfahrungen gemacht. Sie sind also in den besten Händen. Vertrauen Sie ihrem Zahnarzt.

      Kommentar


      • RE: Zahnfleisch


        Es ist zum großen Teil Veranlagung. Manche pflegen ohne Ende und bekommen es nur mit regelmäßiger Prophylaxe in den Griff, andere tun gar nix und haben auch keine Probleme. Sind erstmal Taschen da, muss eine regelm. professionelle Reinigung beim Zahnarzt stattfinden, um in die Tiefen zu kommen beim Reinigen, damit es nicht weiter fortschreitet. Auf Dauer wird der Zustand mit etwas Glück besser. Kann aber einige Jahre dauern, so dass die Prophylaxe dann in größeren Abständen drchgeführt werden kann. Kann man aber nicht versprechen. Bin selbst Prophylaxeassistentin und habe diese Erfahrungen gemacht. Sie sind also in den besten Händen. Vertrauen Sie ihrem Zahnarzt.

        Kommentar



        • RE: Zahnfleisch


          Vielen Dank für Ihr Feedback...!!! Auch wenn ich etwas enttauscht bin, das ich wohl nichts anderes tun kann als meine Termine peinlich einzuhalten na ja..es gibt schlimmeres...und die Zähne sind ja schliesslich alle gesund !

          Kommentar

          Lädt...
          X