#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zähne blau bei rotwein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zähne blau bei rotwein

    Hallo!

    Ich habe folgendes (ernstgemeintes) Problem:
    Wenn ich Rotwein trinke verfärben sich meine Zähne und meine Lippen stark rot-blau.
    Woran liegt das und was kann ich dagegen tun?

    P.S: Habe das selbe Phänomen auch bei meinem Bruder beobachtet - genetisch?


  • RE: zähne blau bei rotwein


    auf weisswein umsteigen!

    Kommentar


    • RE: zähne blau bei rotwein


      Hallo,

      das liegt einfach am Rotwein. Das hat jeder. Nach gründlichem Zähneputzen ist das blau wieder weg.

      Kommentar


      • RE: zähne blau bei rotwein


        auf keinem fall direkt nach dem weintrinken zähneputzen, die säure im wein löst den zahnschmelz an, er wird weich! wenn du dann zähne putzt, putzt du den schmelz mit weg.
        wenn du öfters wein trinkst, kann es sein das sich die zähne leicht bläulich verfärben, da hilft bleaching oder weißmacherzahncreme.
        es is nicht genetisch bedingt...

        Kommentar



        • RE: zähne blau bei rotwein


          Hallo,
          ich trinke sehr gerne Brombeer-, Heidelbeer- und Holunderbeersaft. Alles dunkle Säfte. Ich hab dann auch das Problem mit der Verfärbung. Ein ganz heißer Tip: Zähne nach dem Trinken mit Backpulver putzen. Das ist billig und macht die Zähne echt total weiß. Einfach das Backpulver auf die Zahnbürste und los gehts. Allerdings sollte man es nicht öfter als 2 x anwenden.
          Probier es mal aus. Ich drück Dir die Daumen.

          LG Mandy

          Kommentar


          • RE: zähne blau bei rotwein


            ... nicht öfter als 2x anwenden ...
            2x pro was ? Pro Monat ? Pro jahr ?

            Kommentar


            • RE: zähne blau bei rotwein


              @ Xadana

              sorry, ich meinte nicht öfters als 2x die Woche anwenden. Also nicht unbedingt täglich, da es sonst den Zahnschmelz angreift.

              Hilft wirklich, habe es gestern erst wieder gemacht !!

              Kommentar



              • RE: zähne blau bei rotwein


                Und wie genau funktioniert das? Einfach wie Zahnpasta auf eine nasse Zahnbürste und los gehts?
                ... hört sich ja spannend an... wieso kaufen sich dann all die Leute Weißmacherzahncreme?

                Kommentar

                Lädt...
                X