#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzliche Entzündung ? Wurzelentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzliche Entzündung ? Wurzelentzündung?

    Hi
    ich hab seit gestern leichte schmerzen in der rechten backe, dachte erst ich bekomme nur wieder ne erkältung weil mir dann immer die zähne und die ohren etwas wehtun, hab das ganze dann aber über den tag hin vergessen, als ich dann heute mittag aufgewacht bin(bin student und hab frei) war meine rechte backe geschwollen, zahnschmerzen hab ich keine, kann normal zubeißen, heiße sowie kalte sachen essen, die backe ist allerdings druckempfindlich, zu sehen ist von innen oder außen nix, hab das gefühl als hätte sich da irgendwo über den zähnen fast unterm wangenknochen was vereitert. Dummerweise hat mein Zahnarzt schon zu, da ich allerdings keine starken schmerzen hab, kann ich wohl denke ich auch bis morgen warten, ich frage mich nur um was es sich handeln könnte, müssten mir bei einer wurzelentzündung nicht die entsprechenden zähne gerade beim kauen wehtun? und hätte ich dann nicht in den letzten wochen monaten schon beschwerden haben müssen?, das doof ist natürlich das es ausgerechnet "über" den zähnen mit goldinlays ist so das ich mir das aufbohren da äußerst kompliziert und kostspielig vorstellen weil dann ja neue inlays reinmüssten. also was könnte es noch sein?


  • RE: Schmerzliche Entzündung ? Wurzelentzündung?


    Hallo MartinDo

    Wenn die Nerven abgestorben sind, hast du keine Zahnbeschwerden.
    Laut deiner Schilderung läuft hier chronisch (akut) etwas größeres ab.
    Kümmere Dich so schnell als möglich darum, bevor das ganze in die Kieferhöhlen zieht, denn spätestens dann, hast Du ein echtes Problem.
    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Schmerzliche Entzündung ? Wurzelentzündung?


      Geh zum Notdienst, du hast einen vereiteten Zahn, vermute im Unterkiefer, da du von Ohrenschmerzen schreibst. Schmerzen können schlagartig auftreten
      Der Zahnarzt wird dir den Zahn aufbohren und auflassen, damit die Bakterien unter Sauerstoffzufuhr absterben. Evtl. wird ein Antibiotikum gegeben. Nicht zu lange warten!!!!
      Alles Gute

      Kommentar

      Lädt...
      X