#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

zahnfeule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • zahnfeule

    hallo meine Tochter hat im bereich der Vorderen Schneidezahne zahnschmelz verlust am zahnfleisch rand und lasst sich schlecht die schneide Zähne putzen ich möchte sie bitten mir per email fachärtzte zu nennen die sich mit Kindern haupsächlich bescheftigen .wohne am bodensee


  • RE: zahnfeule


    Hallo, wie alt ist Ihre Tochter bekommt sie noch die Nuckelflasche wie sieht sonst die Ernährung ihrer Tochter aus?. Wir behandeln zum Beispiel nur Kinder aber leider kenn ich keinen am Bodensee. Kinderbehandlung kann jeder ZA machen doch leider haben viele davor Angst was ich net verstehe, weil Kinder super mitmachen. Die ersten Fragen würden mich sehr interessieren, weil wir das Problem leider zu häufig haben

    Kommentar


    • RE: zahnfeule


      Sie ist 19 Monate. Leider haben wir den umstieg noch nicht Geschafft am tag bekommt sie nur eine lehre Nuckelflasche aber in der nacht besteht sie auf die flasche obwohl wir hart bleiben (meistens ist blos wasser mit zitonensaft ) darin sit das problem noch nicht behoben denn es muss farbig sein. nicht so dumm meine Kleine
      Ps wo ist ihre praxis sie Kein problem könnte vieleicht auch vobeikommen dresden cottbus braunschweig münchen kein problem. habensie noch tips oder vorschläge,
      Habe morgen den ersten Termin mit ihr beim Za. worauf sollte ich achten

      Kommentar


      • RE: zahnfeule


        Sorry aber ich bin schockiert. Das ist das schlimmste was sie machen können, grad in der Nacht. Es spielt keine Rolle ob es nur Wasser ist (Zitronensaft ist süß=Karies). In der Nacht wird nicht soviel Speichel produziert somit kann der Schmelz sich nicht remineralisieren. Die Flasche muß sofort weg sonst hat Ihre Kleine bald keine Zähne mehr. Dann ist noch der Aspekt zu sehen das die Flasche einen offenen Biß verursacht sollte sie mal fallen kann es passieren daß sie sich die oberen Frontzähne im schlimmsten Fall raus schlägt. Sie sollten sehen, daß er viel Zeit mit der Kleinen sich nimmt, Ihnen sagt auf was sie achten müssen (Ernährung, Nuckelflasche, Mundhygiene usw) Er sollte bald wie möglich, wenn Ihre Tochter vertrauen zu ihm hat anfangen mit der Behandlung. Wenn er aber sagen sollte das ist nicht schlimm muß nicht behandelt werden, sollten sie nen anderen sich suchen. leider haben viele Zä angst kleine Kinder zu behandeln. Kann Ihnen nur ein Adresse in Berlin geben.

        Kommentar



        • RE: zahnfeule


          Danke hatte gerne die Adresse. ich habe in einer eltern zeitschrift gelesen dass der saugreflex gut ist weil er die beismuskulatur stärkt . Frage Kann es auch von Mundfaule (Wasserbläschen im mundraum kommen )

          ps ist es auch vererbbar ich und meine Frau hatten es auch.

          Kommentar


          • RE: zahnfeule


            Was für Wasserbläschen, wo befinden die sich? Ihr Kind hat Karies und sowas ist nicht vererbbar. Ansteckend ist Karies, das heißt wenn sie und ihre Frau ein kariöses Gebiß haben und zum Beispiel den Löffel oder den Schnuller von Ihrem Kind ablecken überträgt sich diese auf Ihr Kind. Es gibt zum ersten den Herrn Dr. Kuhlow Tel. 31806126 in Bln-Charlottenburg und einmal eine Gemeinschaftspraxis in Hohenschönhausen Tel. 0309282508.

            Kommentar


            • RE: zahnfeule


              Sorry, aber Sie werden doch nicht aus Region Bodensee deshalb nach Bln. reisen !?!?!?
              Sie brauchen eine/n ZA/ZÄ in der unmittelbar erreichbaren Nähe.
              Erkundigen Sie sich doch bei
              zB Ihrer Krankenkasse oder
              zB der regionalen Zahnärztekammer
              oder - vielleicht am besten - obwohl Ihre Tochter dort noch nicht hingeht - beim/bei der LeiterIn des nächstgelegenen Kindergartens/der nächstgelegenen Grundschule - die haben mit Kindern und sicherlich auch mit deren Zahn(Arzt)Problemen sicherlich Erfahrungen und können eine guten Tipp geben.

              Alles Gute !

              Kommentar



              • RE: zahnfeule


                ich bedanke mich für die ratschläge und möchte nun mich verabschieden. DANKE

                Kommentar

                Lädt...
                X