#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gestern war es soweit.. Weisheitszahnentfernung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Gestern war es soweit.. Weisheitszahnentfernung

    Hi!

    Gestern also war es soweit und ich habe meinen unterne linken WZ unter örtlicher betäubung herausoperiert bekommen.
    Leider war das ziehen besonders, und die stunden danach auc hdie Hölle.. noch schlimmer als ich mir das alles vorgestellt hatte.
    Erstmal fings an das ich die Betäubung nich vertragen habe und nen Kreislaufkollaps hatte. Als es dann wieder halbwegs ging hat der ZA erst noch 2 Füllungen gemacht, weil die betäubung ja eh schon da war und so nich irgendwann da noch mal betäubt werden muss. Sowet so gut. Während die füllungen gemacht wurden hatte ich schon so ien leichtes ziehen aber er meinte das kann nicht sein (ich glaube er hatte angst mir was nachzuspritzen wegen dem kreislaufkollaps) Naja und dann gings los... er hat angesetzt und schon das aufschneiden hat etwas gezogen, war aber noch erträglich aber als es dann "los ging" dachte ich ich müsste sterben, mir leifen die tränen nur so runter... war ich froh als nach 10 min alles vorbei war. Die 2 Std. danach musste ich noch auf son watteding beissen, das war uach die hölle hatte furhctbare schmerzen obwohl die betäubung ja noch etwas wirkte.. nach den 2 std konnte ich dann endlich schmerzmittel nehmen und 30 min später gings mir besser. Heute habe ich sogar schon etwas apfelmus gegessen.
    Aber nach dieser hölle gestern wird mich nichts und niemand dazu bewegen könne die naderen 3 Zähne auch noch unter örtlicher betäubung ziehen zu lassen. No Way... Jezt ist meine Frage ob die (gesetzliche) Krankenkasse für die entfernung der anderen 3 Zähne auch eine vollnarkose bezahlen würde???
    Ich werd mit meinem ZA aufjednefall darüber reden wie das für mcih war und so und das ich das nich nochmal so machen lasse, ich dneke damit die KK das bezahlt muss der dann nen guuuten Grunde angeben oder??
    Danke schonmal für antworten i voraus
    LG Sarah


  • RE: Gestern war es soweit.. Weisheitszahnentfernun


    hallo sarah,

    lass' das ganze doch lieber von einem kieferchirurgen machen - die machen das jeden tag! alternativ zur vollnarkose kann auch eine analgosedierung gemacht werden - auch dabei bekommst du von der ganzen sache nichts mit. ich habe selbst die erfahrung gemacht, dass molaren- oder weissheitszahnentfernung beim zahnarzt nicht das gelbe vom ei ist ...

    meines wissens reicht für die kostenübernahme der analgosedierung beim mkg eine bestätigung des hausarztes - wenn alle drei restlichen weisheitszähne beim mkg gezogen werden, sollte auch 'ne vollnarkose gar kein problem sein. frage mal nach, welche mkg in deiner gegend mit einem anästhesisten ambulant zusammenarbeiten. oder geh' einfach mal in eine uniklinik!

    gruß und gute besserung!

    Kommentar


    • RE: Gestern war es soweit.. Weisheitszahnentfernun


      Hallo Sarah...
      also erstmal kurz zu mir...
      ich arbeite beim Zahnarzt und bekomm da jeden Tag eigentlich solche Sachen zu sehen.
      Grundsätzlich ist es so, dass die Krankenkasse dir eine Vollnarkose bezahlen muss für diesen Eingriff, wenn du noch nicht volljährig bist (bist du glaub ich net gell? ) ;-)

      Normalerweise machen die KK da keinen Ärger, ab und zu sindhalt doch n paar "Deppen" dabei, falls die Ärger machen sollten, ruf einfach direkt bei deiner KK an und sag bitte wie es dir bei der Weisheitszahnentfernung bei deinem Zahnarzt ergagnegn ist, dann wirst du die sicher bezahlt bekommen. Aber denk daran die Kasse ist nur verpflichtet das solange zu machen wie du noch nicht 18 bist ok?
      Ich hab das selbe auch letztes Jahr also 04 gemacht bekommen unter Vollnarkose. Es ist halb so schlimm, du bekommst nix mit, hast zwar n paar tage ar4ge schmerzen aber da bekommst du ja dann acuh schmerztabletten wie jetzt!
      ich wünsch dir auf jeden fall gute besserung.
      P.S. Sprich trotzdem mit deinem Zahnarzt nochmal über den Eingriff denn es ist wichtig dass er weiß wie es dir dabei ergangen ist!
      Lieben gruß.....

      Kommentar

      Lädt...
      X