#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

implantat -entzündung- schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • implantat -entzündung- schmerzen

    hallo ! vor 10 tagen wurde bei mir eine brücke über eine zahnlücke entfernt weil der vordere anker karies hatte und die ganze brücke lose war.vorderer zahn gezogen, hinterer neu zementiert. dann in der gleichen sitzung 2 implantate . nach der narkose kamen starke schmerzen .mit paracetamol 5000mg tägl. habe ich mich über wasser gehalten. bekam antibiotika anfangs megacillin, danach keine besserung. später clinda-saar, mit einer relativen besserung. nun habe ich noch immer schmerzen im unerkiefer bis zum ohr, nicht ganz so stark und vorübergehend, mundschleimhaut und zunge sind gereizt.essen schmeckt nicht und tut weh, habe 3kg abgenommen. ich vertraue meinem arzt nicht mehr, " es wird schon werden" seine antwort auf all meine fragen. was kann ich tun, das ist doch kein normaler verlauf?! habe sorge das die impl. raus müssen zwecks heilung. nebenbei was ist mit zahlung der zusätzlich entstehenden kosten. freue mich sehr über rückmeldungen, gruß hinrike


  • RE: implantat -entzündung- schmerzen


    Hallo,
    habe ich das richtig verstanden, das man Dir einen kariösen Zahn gezogen hat und gleich darauf einen Implantat in die Wunde gepflastert hat. ? Eine sog. Sofortimplantation, ist sowieso bei den Zahnärzten umstritten.

    Hat der Zahnarzt vor dem Ziehen des Zahnes ein Röntgenbild angefertigt um zu kontrollieren, das im Wurzelbereich des kariösen Zahnes keine weiteren Erkrankungen im Kieferbereich vorliegen. Erkrankungen wie Zyste, Herd, oder sonstiges. Ein Zahnarzt darf keine Implantate im Kiefer verpflanzen, bevor dort nicht sämtliche Erkrankungen abgeheilt und ausgeschlossen sind. !
    Das wäre ansonsten ein grober Behandlungsfehler.

    Sollte ein Röntgenbild dergleichen existieren, würde ich mir das holen, zu einem anderen Zahnarzt gehen und dessen Meinung einholen. Außer das die Stelle, wo Du Schmerzen hast, wohl schon längst nochmal geröngt hätte werden sollen. Schmerzen ist nie ein gutes Zeichen und eher Zeichen von Problemen.

    Sollte der erste Zahnarzt einen Fehler gemacht haben, so hat er zwar das Recht auf Korrektur seines Fehlers - das dann bitte aber unentgeltlich. Aber wenn Du das Vertrauen verloren hast, kann Dir niemand zumuten weder Dich zwingen, Dich dort weiterbehandeln zu lassen. Er hat dann bei fehlerhaften Verhalten für die Folgekosten beim nächsten Zahnarzt aufzukommen, evtl. auch Schmerzensgeld zu zahlen. - Wenn Du das geltend machst.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: implantat -entzündung- schmerzen


      hallo ps, vielen dank für deine antwort!
      Mir geht es seit der letzten antibiotikagabe besser, mit noch leichten schmerzen am vorderen impl. v.a. nach zähneputzen, essen und sportu.a. belastungen .das der zahnarzt einen fehler gemacht hat ist mir klar, denn er hat sich trotz meiner bedenken nicht von dem gesundheitszustand durch rö. überzeugt. das letzte rö ist von 08/04.

      war von dem ganzen noch traumatisiert und habe einen weiteren gang, der nun ja auch mit einer unannehmlichkeit verbunden ist, aufgeschoben. ich möchte nun noch sicherstellen das mein zahnarzt für kosten aufkommt die durch seinen behandlungsfehler enstehen.
      bei weitern uneinigkeiten habe ich vor eine schlichtungsstelle hinzuzuziehen.
      gruß hinrike

      Kommentar

      Lädt...
      X