#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn muß raus-ich Panik

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn muß raus-ich Panik

    Meine Erfahrungen mit Ärzten generell war bislang selten nur Positiv. Vorm Zahnarzt hab ich sowieso Angst. Meine jetzige Ärztin ist aber ganz ok.
    Nu muß der Weisheitszahn raus. Also ab zum anderen Arzt-sprich Chirurgen. Was mir wieder eine heiden Angst einjagd.

    -Meine Ärztin meinte, dass ich eventuell nen Beruhigungsmittel nehmen könnte?! Frage stellt sich mir jetzt - welches?
    Schade is auch, dass es kaum Kieferchirurgen gibt, mit einer Homepage um sich mal vorsichtig mit dem Arzt vertraut zu machen ;(

    -Kennt einer einen Kieferchirurgen in Berlin? Geduldig und natürlich super in seinem Fach? oder eine Page wo es Berichte von Patienten gibt?

    Danke !
    w/30/Berlin-Mitte


  • RE: Weisheitszahn muß raus-ich Panik


    ich hatte auch schiss bei meiner WSR vor 1,5 wochen.
    solche eine beruhigungsmitttel sprich scheiss-egal tablette wirkt wunder :-)
    ich habe 1 tabeltte eine halbe stunde vor der OP bekommen. und die arzthelferin sagte nur, nimm abschied von der aussenwelt, ich dachte die will mich verappeln. aber es war wirklich so, hab michgefühlt als wenn ich einen zuviel getrunken hätte.
    bin fast bei der OP eingeschlafen. und der nette arzt hat mit mir geredet und musste immer lachen, wenn er fragte ob ich schon am schlafen wäre.

    Kommentar


    • RE: Weisheitszahn muß raus-ich Panik


      Das klingt ganz gut
      Du bist aber der bislang einzige (von den Leuten die ich gefragt habe), der die Tablette vom Arzt bekommen hat..
      In Berlin hast du dir den Zahn nicht zufällig ziehen lassen?
      Weil wenn ja - würd ich gern die Adresse von dem Arzt haben wollen <grins>

      Kommentar


      • RE: Weisheitszahn muß raus-ich Panik


        Der Zahn wurde nicht gezogen, da wurde vom kiefer aus die wurzelspitze gekappt!
        ich hab es in Osnabrueck machen lassen im krankenhaus.
        ich hatte vor der OP noch einen termin zur besprechung und da hab ich dem arzt gesagt, das ich total die angst davor habe und es unter vollnarkose machen lassen möchte. nachdem er mich davon überzeugt hat das es unter lokaler betäubung besser ginge, hat er mir den vorschlag von der beruhrigungs-tabeltte gemacht. und die würd ich jeder zeit nochmal nehmen.

        Kommentar



        • RE: Weisheitszahn muß raus-ich Panik


          hab dir gerad mal adressen kopiert aus dem netz!!
          ich hab es im klinikum osnabrueck machen lassen.
          unten steht ein klinikum in berlin
          hoffe es hilft dir weiter :-)



          Berlin (Charité)


          Campus Virchow Klinikum
          Mund-, Kiefer- und Gesichtschirurgie
          Plastische Operationen
          Direktor: Univ.-Prof. Dr. Dr. J. Bier
          Augustenburger Platz 1, 13353 Berlin
          Telefon: 030 / 450 - 55011
          Fax: 030 / 450 - 55901

          Berlin (FU)


          Freie Universität Berlin
          Universitätsklinikum Benjamin Franklin
          Kieferchirurgische Klinik
          Plastische Gesichtschirurgie
          Direktor: Prof. Dr. Dr. B. Hoffmeister
          Hindenburgdamm 30, 12200 Berlin
          Telefon: 030 / 8445 - 2501
          Fax: 030 / 8445 - 4458

          Kommentar


          • RE: Weisheitszahn muß raus-ich Panik


            super - danke )

            Kommentar


            • RE: Weisheitszahn muß raus-ich Panik


              die erfahrungen mit weisheitszaehnen schwanken sehr. bei mir war es ganz problemlos (im zarten alter von 31). nach der betaebung fing der arzt ein wenig an zu ziehen und zu druecken. dann hab ich gefragt, wann er den zahn denn nun rausholen wird. da musste er lachen, denn der erste war schon draussen. ich habe NICHTS gespuert. rein garnichts. allerdings war es auch ein einfacher fall, d.h. die zaehne waren durch das zahnfleisch durchgebrochen und konnten einfach wie andere zaehne gezogen werden. der schmerz nach der op hielt sich auch in grenzen. ein tag mit schmerzmitteln und dicker backe, dann wars gut. verglichen mit anderen zahnarzterlebnissen die ich schon hatte (z.b. wurzelbehandlung) waren die weisheitszaehne ein klacks.

              valium habe ich nicht genommen, aber bei starker aufregung kann das sicher nicht schaden.

              c7

              Kommentar



              • RE: Weisheitszahn muß raus-ich Panik


                Desto früher desto besser, habe meinen ziehen lassen wie er noch klein war, und es war in einer halben Sekunde schon erledigt.
                Über´haupt nicht schlimm gewesen wurde betäubt und eh ich mich versah war es schon vorbei.
                Zugeheilt ist es ganz schnell, keinerlei Probleme,

                Geh hin so früh du kannst.
                herzlichst Sternenkind

                Und deine Angst nehme Bachblüten Rescue Notfalltropfen musst in Apotheke bestellen vorzeitig kommen aus England Orginal.
                Wie du sie mischen musst , frage dort gleich nach.

                Kommentar


                • RE: Weisheitszahn muß raus-ich Panik


                  oh man, das klingt einfach traumhaft.
                  die op hab ich ja nu überstanden - siehe anderen beitrag - leider wars bei mir nicht so .
                  Du Glückspilz.

                  LG

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X