#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zungenbelag / Frage an ZA

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zungenbelag / Frage an ZA

    Ich putze mir im Schnitt morgens und abends die Beisserchen und bürste mir auch die Zunge frei. Ich habe aber den Eindruck, je mehr ich die Zunge putze, desto schneller ist sie wieder belägt.

    Ich finde das widerlich und frage mich, warum ich früher keine belegte Zunge hatte, wo ich noch nicht am Zungebürsten war. Krank bin ich auch nicht.

    Was kann das sein? Was kann ich noch dagegen tun?


  • RE: Zungenbelag / Frage an ZA


    Hallo,

    ein weisslicher Belag auf der Zunge ist ganz normal.
    Die Zungenoberfläche erneuert sich ständig, und gibt, wie die Haut auch, Zellen ab-

    Für richtig dicken, verfärbten Zungenbelag gibt es Zungenreiniger.

    Es gibt Veränderungen der Zunge, die krankhaft sind, die müsste der Zahnarzt erkennen.

    Viele Grüße,
    Dr.T.Adam
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X