#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Krone

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Krone

    Bei meiner Mutter wird gerade zum erstenmal
    eine Krone eingesetzt (Vorderzähne oben).
    Die endgültige Krone hat sie am 16.12.04 erhalten, hat aber noch mal einen Termin, weil es noch nicht richtig sitzt. Meine Mutter hat jetzt panische Angst,
    da die Krone wackelt, beim Essen runter fällt, es ist halt nicht das was sie sich vorgestellt hat. Zwischen Zahnfleisch und Krone ist ein kleiner Zwischenraum.
    Ist es alles normal und wird es alles noch richtig befestigt? Der behandelnde Zahnarzt meinte, der Zahnfleich müsse sich an die Krone gewöhnen, ist es richtig?
    Gibt es auch Kronen zum rausnehmen?
    Habe auch das Gefühl, das der Arzt etwas genervt reagiert, wenn sie etwas nicht versteht und er ihr es ein zweites Mal erklären muß. Muß man sich das gefallen lassen? Sie überlegt schon den Arzt zu wechseln.
    Ich würde mich freuen, wenn ihr mir hilft.
    Frohe Festtage!


  • RE: Krone



    Hallo maja19

    Auf die Krone besteht eine Gewährleistungspflicht.

    Nicht das Zahnfleisch muß sich gewöhnen, der Sitz einer Krone muß so gewählt sein, das er möglichst wenig Reiz auf das Zahnfleisch ausübt u. anbei einen guten Abschluß bietet.

    Eine Krone wird grundsätzlich fest verankert, sie soll einen in seiner Substanz geschwächten Zahn festigen.

    Ein Arztwechsel wäre nur sinnvoll, um eine Zweitmeinung einzuhohlen.
    Gruß, Minou

    Kommentar

    Lädt...
    X