#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

weihsheitsähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • weihsheitsähne

    Hallo!

    ich hoffe es kann mir jemand helfen?

    Bekomme nächste woche unten rechts einen weihsheitszahn gezogen, habe unheimliche angst vor spritzen und diesem taubengefühl in der zunge!

    kann man auch anderes spritzen ohne das die zunge betäubt wird??

    Bitte um schnelle antwort!


  • RE: weihsheitsähne


    Die taube Zunge bekommt man doch eher bei Leitungsanästhesien..
    Gibt Dein ZA wegen einer Extraktion wirklich eine Leitung?

    Ich hab auch vor ca einem Monat rechts unten einen Zahn gezogen bekommen (den 7er, also keinen Weisheitszahn) und da hat eine "kleine" Spritze, die ich rund um den Zahn bekommen hatte, vollkommen ausgereicht.
    Taubheitsgefühl war fast keins da, schon gar nicht in der Zunge...
    Gespürt hab ich beim Ziehen selbst allerdings auch nix.. erst nachher hats ein wenig gepocht (zumal ich mir dann eine Beinhautentzündung eingefangen hatte, was aber mit der Spritze nichts zu tun hat)

    Ich würds zuerst mal mit einer normalen, kleinen Spritze versuchen. Wenns zu sehr weh tut, kann man immer noch eine Leitung geben.

    Sag Deinem ZA dass Du Angst hast vor diesem Gefühl, dann wird er drauf Rücksicht nehmen.

    Kommentar


    • RE: weihsheitsähne


      Danke für die schnelle Antwort!

      Ich hatte dem ZA das ja schon gesagt aber er meinte das würde nicht anderes gehen, er müsste so spritzen.

      Aber wenn das wirklich auch anderes geht dann sprech ich nochmal mit ihm!

      Kommentar


      • RE: weihsheitsähne


        Hallo,

        eigentlich wird die Zunge nicht immer mitbetäubt, weil man ja 2 andere Nerven mit der Anästheise treffen möchte. Leider liegt meist der Zungennerv so nah an den 2 anderen Nerven, so dass er mitbetäubt wird. Vielleicht klappt es ja trotzdem, dass der Zungennerv nichts von der Anästhesie mitbekommt :-)

        Kommentar


        Lädt...
        X