#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Daumenlutscher !!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Daumenlutscher !!!

    Hallo !
    Mein Sohn (8 Jahre) bekommt nun mittlerweile seine 2. Zähne. Die unteren beiden sind schon durch , die oberen lassen noch auf sich warten. Ich mache mir Gedanken, ob die Zähne schief rauswachsen, da mein Zwerg ein *Daumenlutscher* ist (beim Schlafen).
    Sollte ihm das Daumenlutschen besser abgewöhnt werden, oder ist das nicht schlimm ???
    Danke für jede Info.......!
    Manu


  • RE: Daumenlutscher !!!


    hallo,

    ich denke schon, daß das Daumenlutschen die Zahnstellungen beeinflussen können. Gerade dann, wenn neue kommen.
    Jedenfalls war dies bei dem Sohn einer Bekannten von mir der Fall.
    Ich weiß nicht womit aber früher wurden den Kindern was auf die Daumen geschmiert, damit sie nicht mehr daran lutschten.

    Kommentar


    • RE: Daumenlutscher !!!


      Hallo,

      ich würde es ihm auch besser abgewöhnen.
      Ich kenne das auch mit der Salbe, bei mir hat meine Mutter früher Zugsalbe genommen, da war irgendwie Teer oder sowas drin.

      Danach hat man zwar ein lebenslanges Trauma von dem Geruch ;-) aber man hört ziemlich schnell auf.

      Auch einfach die Daumen verbinden könnte helfen.

      Gruß
      Clumsy

      Kommentar


      • RE: Daumenlutscher !!!


        Auf jedenfall sollte diese negative Angewohnheit (sog. Habit) abgewöhnt werden. Meist entwickelt sich ein offener Biss, der dann später kieferorthopädisch behandelt werden muss.
        Am besten den Zahnarzt um Rat fragen, denn es gibt möglichkeiten auch direkt solche habits abzugewöhnen

        Schwester*des*Bruders schrieb:
        -------------------------------
        Hallo !
        Mein Sohn (8 Jahre) bekommt nun mittlerweile seine 2. Zähne. Die unteren beiden sind schon durch , die oberen lassen noch auf sich warten. Ich mache mir Gedanken, ob die Zähne schief rauswachsen, da mein Zwerg ein *Daumenlutscher* ist (beim Schlafen).
        Sollte ihm das Daumenlutschen besser abgewöhnt werden, oder ist das nicht schlimm ???
        Danke für jede Info.......!
        Manu

        Kommentar


        Lädt...
        X