#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

mal wieder Weisheitszahn..

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • mal wieder Weisheitszahn..

    ..also ich wurde am letzten Freitag operiert. Meine beiden unteren Weisheitszähne wurden entfernt. Es lief alles super, bis auf die rechte Seite, die immernoch schnmerzt. Der Zahndoktor hat nichts gefunden und meint, es sieht alles toll verheilt aus. Er hat heute die Fäden gezogen und nochmal geschaut: Ich bin mir so unsicher, vielleicht könnten die Schmerzen auch von dem oberen noch vohandenen Weisheitszahn kommen (weiß gar nicht wie die aussehen, noch nie geröngt worden) Oder könnte es auch ganz normal sein, dass es ein wenig dauert. Ich muss allerdings immernoch Schmerzmittel nehmen, dann merk ich es gar nicht!

    Danke schonmal


  • RE: mal wieder Weisheitszahn..


    Hallo DavidB

    Deiner Schilderung nach, scheinen die Schmerzen zu streuen.
    Haben Sie sich insgesamt verändert?

    Wie nimmst Du die Schmerztabl., so das alles unterdrückt wird? Oder tolerierst du einen Restschmerz? (mögl. Beobacht. des Verlaufs).

    Du beschreibst einen guten Verlauf, trotz allem könnten vorangegangene Prozesse nachträglich Probleme bereiten.
    Kannst du etwas mehr zu den vorangegangenen Problemen beschreiben? Gab es Unterschiede bei den Beschwerden bzw. bei beiden betr. Zähnen?

    Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: mal wieder Weisheitszahn..


      Hallo DavidB

      Kannst Du den Wundheilungsverlauf beider Extraktionswunden beschreiben?
      Gruß Minou

      Kommentar


      • RE: mal wieder Weisheitszahn..


        also, heute war schon bedeutend besser: Wenn ich eine Schmerztablette nehme, merke ich wirklich nichts mehr, oder nur so wenig, dass ich gar nicht daran denke. Gestern abend nahm ich eine halbe Schmerztablette (400mg IBU, also nur 200mg) und heute morgen hatte ich keine Beschwerden, bis ca 16h, seit dem merk ich wieder ein Schmerz an der rechten Wunde. Aber es scheint wirklich so, dass der Schmerz nur ein wenig streut, weil manchmal denk ich er kommt von oben, allerdnings meistens von unten Ich muss rechts und links noch aufpassen bei härterer Nahrung, aber ansonsten klappt alles wunderbar, auch wird der schmerz nicht stärker beim beißen etc. Aber ich glaube, dass ist vielleicht auch alles nur gereizt, das würde auch erklären, dass es manchmal weh tut und zeitweise auch mittlerweile ohne tablette gar nicht...oder?!

        Kommentar



        • RE: mal wieder Weisheitszahn..


          Hallo DavidB

          Freut mich , das alles gut verläuft, u. die Beschwerden nachgelassen haben, bzw. fast gänzlich verschwunden sind.

          Mit deinen Beobachtungen hast Du nun selbst herausgefunden, wie in etwa der Verlauf dieser Wundheilung ist.

          Insgesamt klingt alles, was Du beschreibst gut.
          Hab noch etwas Geduld. Die gesamte Wundheilung (Knochenaufbau) dauert wesentlich länger als ein paar Wochen. Sollten nachträglich noch Beschwerden auftreten, jedenfalls beim Arzt wieder vorstellen.

          Alles Gute, Gruß Minou

          Kommentar


          • vernähen - bluten


            Hallo,
            ich hab da auch mal ne Frage: Mir wurden gestern, also vor ca. 24 Stunden, meine beiden Weisheitszähne auf der rechten Seite entfernt.
            Jetzt habe ich immer wieder gelesen, dass das danach dann vernäht wird. Bei mir wurde das jedoch nicht gemacht, das sind immernoch 'große Löcher'. War das nun beabsichtigt oder kann es sein dass der Zahnarzt das einfach vergessen hat (was ja eigentlich unwahrscheinlich ist...)?
            Gestern nachmittag und abend hatte ich einige Schmerzen, die jetzt größtenteils verschwunden sind. Jedoch habe ich immernoch einen recht falhen Geschmack im Mund, d.h. es blutet immernoch ein bisschen, wenn auch nicht viel. Bin jetzt ein wenig beunruhigt und frage mich, ob ich deswegen nochmal zum Arzt sollte.
            Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.
            Gruß Flo

            Kommentar

            Lädt...
            X