#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach neuer Blombe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach neuer Blombe

    Hallo!

    Einer Bekannten von mir wurde eine alte Blombe durch eine neue ersetzt. Gleich nach der Behandlung kamen Schmerzen, verursacht durch Druck auf die Blombe (Zubeißen, oder Kauen von harter Nahrung), deswegen wurde die Blombe noch etwas abgeschliffen. Leider ohne Besserung.
    Die Blombe wurde nun auch schon erneuert und auch mit Medikamenten und provisorischer Füllung wurde versucht zu behandeln. Nun ist der Schmerz immer noch da, wenn sie etwas hartes ißt und der behandelnde Zahnarzt weiß auch nicht, was er noch machen soll und will nicht röntgen, weil er sagt, dass es die Wurzel nicht sein kann.
    Gibt es nicht aber auch andere Erkrankungen, die man nur mit Hilfe von Röntgenaufnahmen erkennen kann? Was kann das sein, was die Schmerzen bei Druck verursacht?

    MfG,
    Bus-T!


  • RE: Schmerzen nach neuer Blombe


    Wenn der Zahn, obwohl er deutlich außer Kontakt geschliffen wurde, immer noch aufbissempfindlich reagiert, dann ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der Nerv sich entzündet hat. Auf der Röntgenaufnahme würde man nur etwas sehen, wenn der Zahn vorher schon entzündet war, also der Prozess schon einige Zeit besteht.

    Es könnte gut sein, dass eine Wurzelbehandlung erforderlich ist. Wenn der Zahnarzt aber nicht weiß, was er in diesem Falle machen soll, dann würde ich mir sehr sorgfältig überlegen, wen ich mich in dieser Angelegenheit anvertrauen würde.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • Re: Dr. Dr. Rüdiger Osswald


      Hallo Dr. Dr. Rüdiger Osswald!

      Bingo auf Ihre Antwort.

      Wäre Ihnen verbunden, wenn Sie auf meine Anfrage an Dr. Tim Adam auch eine ergänzende Antwort wüßten.

      Leider sind ihre Antworten manchesmal recht kurzweilig, sprich: Informationen die beim ZA erfragt werden könnten u. häufig nur mit einem Schulterzucken od. ausweichenden Bemerkungen beantwortet werden, registrieren Sie in ähnlicher Weise, bzw. reagieren entsprechend darauf.

      Ich will Sie hiermit nicht verletzten, bitte jedoch darum, die Unkenntnis, Unerfahrenheit was auch immer den Einzelnen betrifft, vermehrt zu tolerieren.

      Die Praxis draußen sieht leider nicht so aus, wie es bei Ihnen der Fall ist.




      Kommentar

      Lädt...
      X