#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Probleme beim Mundöffnen / Hygiene nach WZ-Op.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme beim Mundöffnen / Hygiene nach WZ-Op.

    Hallo! Mir wurden vor 3 Tagen alle 4 Weisheitszähne unter Narkose entfernt. Die OP verlief ohne Komplikationen.

    Bis einschl. heute kann ich meinen Mund aber nur einige mm weit öffnen. Nicht weil ich dabei starke Schmerzen habe sondern es fühlt sich eher so an als hätte ich eine Art "Sperre". Das bereitet mir bei der Aufnahme selbst stark zerkleinerter Nahrung größte Probleme. Ich habe auch große Probleme, überhaupt eine Zahnbürste in den Mund einzuführen. So kann ich zur Mundhygiene nur die Frontzähne teilweise vorsichtig bürsten, weiter in den Mund zu kommen ist fast unmöglich. Mittlerweile hat sich auf den Zähnen natürlich eine dicke, klebrige Plaque-Schicht gebildet. Mein Mundgeruch ist unausstehlich und ich würde auch gerne vermeiden, dass ich nach Entfernung der Fäden Karies habe. Was kann ich tun gegen die Probleme beim Mundöffnen?


  • RE: Probleme beim Mundöffnen / Hygiene nach WZ-Op.


    Sorry, war Doppelbeitrag.

    Kommentar


    • RE: Probleme beim Mundöffnen / Hygiene nach WZ-Op.


      Hallo phil,
      nach der operativen Entfernung von allen 4 Weisheitszähnen ist es durchaus möglich, dass du den Mund nicht richtig öffnen kannst. Ich nehme an, du bist auch etwas angeschwollen. Es sollte sich aber jeden Tag etwas bessern. Du kannst Arnika-Globulis nehmen, das unterstützt die Heilung.
      Grüße
      saraurmel

      Kommentar

      Lädt...
      X