#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Entzündung oder doch chronische Schmerzen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Entzündung oder doch chronische Schmerzen?

    Hallo,
    ich habe seit Februar diesen Jahres Zahnschmerzen am Zahn 32. Die Schmerzen waren immer ziemlich stark, aber als ich Antibiotika bekam gingen die immer weg. Wurzelbehandlungen wurden auch schon durchgeführt. Im Mai wurde der Zahn zugemacht, weil keine Entzündung mehr zu sehen war laut Röntgenbild. Einige Wochen später hatte ich wieder höllische Schmerzen, die auch nur mit Antibiotika wieder weggingen, aber auf dem Röntgenbild war nix zu sehen. Es sollte daraufhin eine Wurzelresektion gemacht werden, wurde aber vom Chirurgen abgelehnt weil es nicht genau erklärbar ist das es von der Wurzel kommt. Auf dem Bild ist die Wurzel in Ordnung nur unter der Wurzel war ein kleiner schwarzer Punkt zu sehen. Weil die Chirurgin nicht unnötig schneiden wollte, schickten die mich zur Schmerztherapie. Da soll jetzt geklärt werden woher das kommt, aber so schlüssig bin ich mir da nicht, ob die das rausfinden. Momentan habe ich Schmerzen (beim ranklopfen, abbeisen, in den zwischenraum gehen allerdings nur zu dem zu zahn 33, zu zahn 31 sind kaum schmerzen).
    Wer weiß Rat oder kann mir sagen was es sein könnte bzw. ähnliche Beschwerden hat.
    Liebe grüße
    T22angel


  • RE: Entzündung oder doch chronische Schmerzen?


    Hall T22angel
    Der schwarze Punkt unter der Wurzelspitze ist ein eindeutiger Hinweis auf eine Entzündung, welche den Knochen schon angegriffen hat. Bevor dieser Defekt sich vergrößert, sollte ernsthaft über eine WSR nachgedacht werden.
    In Anbetracht deiner geschilderten Beschwerden, halte ich das für notwendig.
    Such Dir dringendst einen anderen Kieferchirurgen.
    Wenn eine WB nicht den gewünschten Erfolg bringt, sollte eine WSR unbedingt in Betracht gezogen werden.
    Viel Glück, Gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Entzündung oder doch chronische Schmerzen?


      Hallo,
      das mit der Entzündung habe ich ja auch gedacht, aber die waren halt der Ansicht das die Schmerzen untypisch sind. Weil nach Angesicht der Chirurgin auch die anderen Zähne daneben reagiert haben. Ich bin ja nächste woche wieder beim Zahnarzt und werde auch das Problem nochmals ansprechen, mal schaun was er sagt. Weil so kann es ja nicht weitergehen.
      Danke nochmal

      Kommentar


      • RE: Entzündung oder doch chronische Schmerzen?


        der zahn kann einen sprung der länge nach haben erneute op mit klärung ob eine längsfraktur vorhanden ist sonst nur resektion bei fraktur muss der zahn ggf. gezogen werden.

        Kommentar



        • RE: Entzündung oder doch chronische Schmerzen?


          warum nimmst du an das der zahn einen sprung haben könnte. sowas war mal angesprochen wurden ob ich ein trauma habe, aber als sie das kontrollierten meinten die nein. sowas könnte man nur mit einer op klären lassen ob es ein sprung wäre oder nicht?

          Kommentar

          Lädt...
          X