#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Empfindliche Zähne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Empfindliche Zähne

    Hallo,

    meine Backenzähne im Unterkiefer sind auf der rechten Seite sehr empfindlich (kälteempfindlich z. b. beim Zähenputzen oder essen), auf der linken Seite habe ich eher immer wieder ein stechen in den Backenzähnen.

    Mein Zahnarzt meinte, dass ich die Zähne zusammenbeißen bzw. knirrschen würde. Jetzt soll ich eine Aufbissschiene bekommen.

    Passen die Symptome? Kann eine Schiene den Druck beim Zusammenpressen mindern? Und was mace ich mit den empfindlichen Zähnen (Sensitiv-Zahnpasta und Elmex gelee bringen nichts).


  • RE: Empfindliche Zähne


    Hallo Kleine Schildkröte

    Wie ist definitiv der Zustand der betroffenen Zähne? Auch die Tiefe der Füllungen? Hat man sich bemüht auch mal eine Kontrollaufnahme zu machen? Wurde ein Sensibilitätstest gemacht?
    Hier gibt es einige Fragen zu klären, bevor die Behauptung mit dem Zusammenbeißen u. Zähneknirschen gefestigt ist. Warum nur die hinteren Zähne?
    Ist Dir selbst ähnliches aufgefallen, wenn auch nur zeitweilig od. Nachts, manchmal wacht man ja davon auf?

    Gruß Minou

    Kommentar

    Lädt...
    X