#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mundgeruch

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mundgeruch

    Hallo an alle,
    ich leide seit Jahren an unerklärtlichem Mundgeruch. Ich putze meine Zähne mehrmals am Tag, reinige sie mit Zahnseide, putze die Zunge und verwende ggf. Mundwasser! Doch beim anschliessenden Selbsttest des Speichelgeruchs ist es nicht zufriedenstellend! Im Magenbereich oder Hals/Nase ist alles soweit in Ordnung (sagt der HNO Arzt), es kann also nur aus der Mundhöhle selber kommen? Auch die Zahllöcher sind geschlossen.
    Mein Zahnarzt meinte, ich solle mehr trinken. Aber auch das half nicht auf die Dauer. Besonders wenn ich Schokolade, Milch zu mir nehme, ist es besonders schlimm. Aber auch wenn ich es weglasse, hilft es nichts.
    Um die Symptome zu überdecken kaue ich manchmal Kaugummi, obwohl ich gelesen habe, dass das den gegenteiligen Effekt hat. Aber was kann ich sonst tun, um nicht immer 2m Abstand zu halten? Bin am verzweifeln und traue mich schon gar nicht mehr auf Leute zuzugehen...

    Vielen Dank im Voraus!!


  • RE: Mundgeruch


    Mhh.
    Vom Zahnarzt und von HNO scheint alles abgesegnet zu sein. Wie reagiert denn Deine Umwelt? Frag doch mal konkret, ob Du tatsächlich "2 Meter Abstand" brauchst, um noch halbwegs erträglich rüber zu kommen. Manchmal sieht man die Sache unnötig eng. Und eine ehrliche Frage kann da oft helfen.
    Kaugummis, insbesondere zuckerfreie, halte ich persönlich gar nicht für verkehrt. Viel trinken ist auch ein Tipp, der nahe liegt. Warum meinst Du, dass das nichts verbessert hat? Eventuell hast Du insgesamt ein Ernährungsproblem? Frag doch mal im entsprechenden Forum. Frau Dr. Walter-Friedrich hat vielleicht noch eine Idee, die Dir weiter hilft.

    Alles Gute.

    Anke

    Kommentar


    • RE: Mundgeruch


      Hallo Anke,
      danke für die schnelle Antwort! Naja, ich hab noch nicht so konkret gefragt, aber ich möchte die Leute nicht "nerven" mit meinem Mundgeruch und halte daher Abstand...Das behindert natürlich auch mein Leben, weil ich mich dann oft nicht traue, neue Leute kennen zu lernen...Ich frage mich dann immer, wieso bei den meisten der Atem nur nach Luft riecht oder sogar duftet....? Ich kenne auch einige, die putzen ihre Zähne so selten und haben trotzdem keinen Geruch...Woran ich glaube es zu merken bei mir? Naja, so belegt halt schmeckt es, auch der Speichel ist nicht astrein...
      Wenn ich mit leuten rede, gehen die zwar nicht konsequent weiter weg, aber viell. ist es ja nur höflich von ihnen....

      Ok, ich werde mal im Ernährungsforum schauen!
      Danke,

      LG Eule

      Kommentar

      Lädt...
      X