#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnziehen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnziehen

    Hallo,
    mir wurde vor einer Woche ein Zahn gezogen. Mein Zahnarzt legte in die Wunde einen Desinfektionsstreifen, den ich mir drei Tage später selber entfernte. Nun habe ich ein großes Loch, wie lange dauert es bis dieses Loch verschlossen ist? Kann mir das einer schreiben.


  • RE: Zahnziehen


    Hallo Willy52! Durch den Desinfektionsstreifen könnte es etwas länger dauern. Das darfst Du nicht negativ verstehen. Der Prozeß des Wundverschlusses verläuft dadurch nur etwas anders. Die Heilung verläuft v. innen nach außen. Normalerweise verschließt sich eine Extraktionswunde ungefähr innerhalb v. 14 Tagen (nach oben u. unten variabel). Das ist immer Abhängig v. Heilungsprozeß. Du wirst aber beobachten können, daß die Öffnung enger wird. Das kann in Schüben stattfinden. Schwer zu sagen wie lange das jetzt dauert, bis die Wunde sich oberflächlich verschlossen hat. Vielleicht 2 od. 3 Woch.? Den eigentlichen Defekt im Kieferknochen auszufüllen dauert allerdings bis zu einigen Monaten. Viel erfolg, gruß Minou

    Kommentar


    • RE: Zahnziehen


      Hallo Minou,
      Danke für Deinen Beitrag, Du hast Recht die Öffnung ist schon schmaler geworden. Kann ich den schon spülen,
      damit die Öffnung sich nicht entzündet, denn beim Essen
      kommt schon mal etwas rein.
      Viele Grüße Willy52

      Kommentar


      • RE: Zahnziehen


        Hallo Willy52! Prima das alles so gut läuft. Dauert vielleicht alles nicht so lange. Spülen kannst du auf jeden Fall. Nur die Wundränder nicht zu stark beim Zähneputzen mit der Bürste reizen. Du wirst selber feststellen wann auch das wieder normall funktioniert. Alles Gute, Minou

        Kommentar



        • RE: Zahnziehen


          Die Wunde selber darf man nicht spülen, denn das stört die Wundheilung. Normal ausspülen nach dem Zähneputzen ist erlaubt.

          Kommentar

          Lädt...
          X