#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Temporäre Zahnschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Temporäre Zahnschmerzen

    Hallo!

    Manchmal habe ich einige Wochen lang an bestimmten Stellen ziemliche Zahnschmerzen beim Zähneputzen (nur wenn ich mit den Borsten rüberfahre). Fühlt sich an wie ein Loch. Die Schmerzen habe ich nur beim Zähneputzen, beim Essen nicht! Bei näherem Betrachten des betreffenden Zahnes konnte ich so eine Art weißen Strich erkennen. Als ich das nächste Mal beim Zahnarzt war (die Schmerzen waren wieder verschwunden), konnte dieser nichts feststellen. Auch auf der Röntgenaufnahme war nichts ungewöhnliches zu sehen.

    So geht das jetzt schon knapp zwei Jahre. Ich habe festgestellt, dass diese Schmerzen häufig auftreten, nach etwas überhöhtem Alkoholkonsum (und sich dazu in Intensität und Dauer proportional verhalten).

    Kennt das noch jemand? Könnte es eine Allergie sein?

    Gruß
    Denis


  • RE: Temporäre Zahnschmerzen


    hallo denis,

    um ehrlich zu sein hatte ich so was noch nicht persönlich, aber ich weiß, dass ein chef von uns bei einem patienten an dem betroffenden zahn etwas zahnhartsubstanz entfernt hat - wirklich nur sehr sehr oberflächlich - und hat ein wenig kunstoff aufgetragen und laut des patienten hatte er danach beim putzen keine schmerzen mehr...

    allerdings kann ich es auch nicht mit dem alkoholkonsum nachvollziehen.. hast du das denn nur an einem zahn oder prinzipiell an mehreren/allen??

    liebe grüße

    joyful

    Kommentar

    Lädt...
    X