#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn - Ziehen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn - Ziehen?

    Ich habe heute um 14 Uhr einen Zahnarzttermin, weil mich mein Weisheitszahn rechts unten seit fast 2 Monaten quält. Er ist ca. zur Hälfte durchgebrochen und schmerzt höllisch wenn ich darauf beisse. Irgendwie fühlt er sich so hohl an wenn ich mit der Zunge hintaste. Und der Schmerz wenn ich daraufbeisse zieht sich bis in die Wurzel. Meine Fragen: Ist es möglich das dieser Zahn schon kaputt durchgebrochen ist? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit das er gezogen wird? Was passiert wenn der Zahnarzt den Zahn aber nicht ziehen kann weil er ja noch nicht völlig "da" ist? Wie lange dauert es bis sich die Wunde schließt wenn man einen Zahn gezogen bekommt? Ich habe echt ziemliche Angst.

    lg
    Laura


  • RE: Weisheitszahn - Ziehen?


    hallo laura!

    keine panik! schau mal, du hast doch jetzt schon höllische schmerzen, also kann das ziehen garnicht schlimmer sein und dann bist du den quälgeist los! du bekommst sowieso spritzen und merkst garnicht so viel davon.
    mir wurden mittlerweile 3 weisheitszähne herausgenommen, einer gezogen, zwei herausoperiert (hört sich ärger an, als es ist). wenn deiner schon zur hälfte heraussen ist, muß ja kaum geschnitten werden, dann ist das eine angelegenheit von 10 minuten. ist wirklich halb so wild und du bist ihn auf immer und ewig los!

    und ja: ein weisheitszahn kann schon kaputt durchkommen, bei mir hatten zwei karies.

    also, kopf hoch, wird sicher nicht so schlimm werden!
    alles gute!

    kueka

    Kommentar


    • RE: Weisheitszahn - Ziehen?


      hi,
      ein zahn bricht nicht kariös durch!!!

      lieben gruß

      Kommentar

      Lädt...
      X