#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen nach Wurzelbehandlung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen nach Wurzelbehandlung

    Vor einem Jahr hatte ich am rechten oberen Backenzahn Zahnschmerzen. Es wurde eine Wurzelbehandlung durchgeführt. Nach etlichen Behandlungen gab der Zahn dann endlich Ruhe. Nach vier Wochen jedoch tauchten geringe Schmerzen wieder auf. Nach der Röntgenaufnahme im letzten August war mein Zahnarzt trotz meiner Schmerzen eigentlich zufrieden. Nun ist es jedoch so, dass die Zahnschmerzen kommen und gehen manchmal länger manchmal kürzer. Ich kann auf dem Zahn ohne Probleme kauen und er ist auch nicht klopfempfindlich. Eine kleine seitliche Berührungsempfindlichkeit besteht jedoch. Die Zahnschmerzen sind auszuhalten aber immer gegenwärtig, was einem auch die Nerven rauben kann.
    Im Moment bin ich in der 8 SSW und mache mir nun Sorgen, welche Auswirkungen so ein toter Zahn auf die SS haben kann. Welche Möglichkeiten der Behandlung bestehen in der SS? Soll ich den Zahn ziehen lassen oder noch hoffen, dass der Schmerz irgendwann nachlässt?
    Hat jemand aus dem Forum ähnliche Erfahrungen gemacht?


  • RE: Schmerzen nach Wurzelbehandlung


    Hmmmm...
    ich hatte das auch immer wieder - oft fingen wurzelbehandelte Zähne einfach wieder an weh zu tun, oft erst nach Jahren.
    Keine Ahnung woran es lag.. am Röntgenbild war immer alles ok, und eines Tages war meist ein Eiterherd da und der Zahn musste raus..
    Überstürzen solltest Du allerdings nichts.
    Wahrscheinlich gibts noch wo einen sogenannten "Nebenkanal" mit Nerven, die eben noch nicht ganz abgetötet wurden.
    Geh zum Zahnarzt und lass Dir den Zahn lieber nochmal aufmachen und erneut "reinigen"...

    Einen Zahn einfach so ziehen zu lassen, wär wohl ein wenig überstürzt - sei froh solange Du noch Deine eigenen Zähne hast - und behalt sie solange es geht

    Lg

    Kommentar


    • RE: Schmerzen nach Wurzelbehandlung


      Sie sollten sich den Zahn sehr sorgfältig völlig außer Kontakt schleifeb lassen, Frau Müller, insbesondere bei den Seitwärtsbewegungen. Viele Frauen "beißen sich durch" ihre Schwangerschaft und überlasten dabei ihre Zähne.

      Alles Gute

      Osswald
      www.tarzahn.de

      Kommentar


      • RE: Schmerzen nach Wurzelbehandlung


        Lieber Herr Osswald,
        es geht also doch, Ferndiagnosen zu stellen....
        Haben Sie was gegen mich?
        MFG
        Frauke

        Kommentar


        Lädt...
        X