#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mißempfindungen Gesicht durch Zahn???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mißempfindungen Gesicht durch Zahn???

    GutenTag,
    Anfang Februar hatte ich Mißempfindungen im Wangenbereich, wie wenn kleine Stellen taub werden. Mein Zahnarzt hat dann an den oberen Backenzähnen 6+7 die Füllungen ausgetauscht. Diese waren ziemlich groß und es wurde eine Zementfüllung eingebracht.
    Jetzt fängt das gleiche wieder an, Mißempfindungen + Schmerzen am Wangenknochen - kann das von den Backenzähnen kommen?????
    ZA hat die Füllungen nochmal aufgebohrt und ein Medikament eingebracht, welches den Nerv beruhigen soll, hat aber gemeint, falls eine Wurzelspitze entzündet wäre, würde das auch nichts mehr nützen! Falls das nicht hilft, droht wohl eine Wurzelbehandlung! Gibt es da noch andere Möglichkeiten???
    Können diese Beschwerden wirklich durch "Zähne" ausgelöst werden? Beim HNO war ich bereits - alles o.k.!!!
    Schon mal ganz vielen Dank für Antwort und fröhliches Ostereiersuchen!


  • RE: Mißempfindungen Gesicht durch Zahn???


    Wenn die Zähne beim Vitalitäts-Test unauffällig positiv reagieren und nicht klopfempfindlich sind und dazu noch unauffällig im Röntgenbild, dann kann ich mir eigentlich kaum vorstellen, dass diese Beschwerden von den Zähnen kommen. Können Sie diese eher neuralgiformen Beschwerden mit Stress in Verbindung bringen? Möglicherweise üben Sie mit den Zähnen ja schlechte Gewohnheiten aus.

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar


    • RE: Mißempfindungen Gesicht durch Zahn???


      Hallo,
      danke für die schnelle Antwort.
      Habe mir auch schon überlegt, ob das mit Zähnepressen zu tun haben kann???? Da ich jetzt seit ungefähr 6 Monaten enorme Zahnprobleme habe (WB, Extraktion, schlechte Kronen.....) mache ich mir immer mehr Streß und jedes neue Symptom im Mund-Kiefer-Bereich löst eine schreckliche Angst in mir aus, daß ich die Sache niiiiieeee mehr in den Griff kriege. Wache auch nachts oft auf und merke, daß alles fest zusammengepreßt ist.
      Würden Sie die geschilderten Symptome eher der "Presserei" zuordnen, obwohl ja auch Beschwerden an den oberen Backenzähnen und Schmerzen am Kieferknochen bestehen, welche aber nach Austausch der Füllungen besser geworden sind?????
      Habe auch seit Dienstag eine neue Aufbißschiene, allerdings bin ich der Meinung, daß ich mit Schiene noch mehr presse und versuche den störenden Fremdkörper wegzupressen. Aber irgenwie scheint das alles ein Teufelskreis zu sein - ich merke, daß irgendein Zahn weh tut - fange dann an zu pressen, was die SAche natürlich nicht verbessert bzw. ein Symptom geht und das nächste ist da und macht mir wieder neu Angst!
      Was sagen Sie dazu und was gibt es noch für Tips???

      Kommentar


      • RE: Mißempfindungen Gesicht durch Zahn???


        Möglicherweise eine sogenannte "Schine nach Boldt", die hat nur einen einzigen Kontakt auf den Schneidekanten der mitteleren Frontzähne. Die Idee ist, dass man , wenn man dann stark presst- einen Schmerz auslöst, und das dann automatisch läßt.

        Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar


        Lädt...
        X