• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

karies?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • karies?

    Guten Tag,
    ich habe schon seit mehreren Monaten sehr sensible Zähne. Sie reagieren manchmal stark auf sehr kalte Sachen. Dies ist aber eher selten. Ein größeres Problem ist, das es manchmal sehr schmerzhaft ist was zu Essen (beim Draufbeissen). Darauf habe ich mal meine Zähne genauer betrachtet. Dabei musste ich stellen das sich die Kaufläche mancher Backenzähne leicht gelblich gefärbt haben. In einem Backenzahn verlaufen Schwarze Linien.

    Ich habe in den nächsten Tagen einen Termin mit meinem Zahnarzt vereinbart. Was habe ich zu befürchten? Sieht ganz nach Karies aus, oder?

    MfG

  • RE: karies?


    Nö, sieht nicht so aus !
    Sie haben zu befürchten das Ihr Zahnarzt Ihre Zähne in Ordnung bringt !

    Kommentar


    • RE: karies?


      Was darf ich darunter verstehen? Solange nicht gebohrt wird kanns ja nicht allzu schlimm sein :-)

      Kommentar


      • RE: karies?


        Was genau könnten diese schwarzen Linien oder Punkte sein?
        Karies schimmern eher grau.

        Kommentar



        • RE: karies?


          Ein schwarzer Punkt hat sich als kleines Loch heraus gestellt. Denke also schon das es Karies ist und das es gefüllt werden muss?

          Kommentar


          • RE: karies?


            Was geschah aber mit den "schwarz verlaufenden Linien" auf den einen Backenzahn?

            Karies oder nicht?

            Kommentar


            • RE: karies?


              Noch nichts, der Termin ist erst am Montag. Aber was soll es sonst ausser Karies sein? Wegputzen kann man es jedenfalls nicht.

              Kommentar



              • RE: karies?


                Falls dus noch liest:

                Die schwarzen Linien sind Fisurenverfärbungen, muss nicht gleich Karies sein. Die geblichen Flecken sind wahrscheinlich Verfärbungen des Zahnschmelzes. Die Schmerzen können evtl. durch Karies entstehen oder eine Wurzelentzündung ist der Grund!

                Kommentar


                • RE: karies?


                  Hi Stripe, wie wars beim Zahnarzt? Hat er gebohrt? Erzähl mal!

                  Kommentar


                  • RE: karies?


                    Nein, noch nicht. Wird erst geröncht und dann gebohrt. Ein Zahn wird versiegelt und 2 werden gefüllt.

                    Kommentar