#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Weisheitszahn

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Weisheitszahn

    Sehr geehrter Dr. Dr. Osswald!

    Ich habe z.Zt. Probleme mit meinem Weisheitszahn (Schmerzen beim Essen; hab das Gefühl, das der WZ den Nebenzahn drückt). Ich hatte letztes Jahr ein Gangrän an Zahn 17 und dabei wurde mir bereits empfohlen, den Zahn 18 (= der Zahn, der mir jetzt Probleme macht) zu entfernen (beim Notdienst!).

    Ich nehme seit ca. 3 Wochen Medikamente wg. Systemischen Lupus e. und V.a. autoimmuner Hepatitis:
    - Imurek 50 mg (1-0-1)
    - Cortison 20 mg (1-0-0) wird wöchentlich um 2,5mg bis zur Erhaltungsdosis von 7,5mg herabgesetzt
    - Ass 100 (1-0-0)
    - Sandocal-D AZU 500/400 (0-0-1)
    - Ferro sanol duodenal (1-0-0)
    - Pantozol 20mg (0-0-1)
    - Augentropfen

    Wenn der Zahn wirklich entfernt werden muß, muß ich wegen der derzeitigen Medikation oder wegen meiner Krankheiten irgendetwas beachten?
    Habe auch seit Jahren Probleme mit starken Kieferschmerzen (links), die auch meistens nach langem Mundaufhalten verstärkt werden.

    Vielen Dank für Ihre Bemühungen und viele Grüße!

    Sara 28


  • RE: Weisheitszahn


    Ich denke nicht, dass es ein Problem sein wird, Sarah, diesen Zahn bei einem KIeferchirurgen entfernen zu lassen.

    Gerade unter der Medikation mit Cortison und Imurek müssen Sie ganz besonders peinlich darauf achten, die Zähne durch gewissenhafte Mundhygiene und regelmäßige Untersuchungen/Behandlungen in Ordnung zu halten und keine Zahnfleischentzündungen aufkommen zu lassen, für die sie jetzt besonders empfänglich sind.

    Wegen der Kiefergelenksbeschwerden sollten Sie abwarten, ob diese nicht nach des 8ers von alleine verschwinden, ansonsten siehe Suchfunktion "Schlechte Gewohnheiten"

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www.tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X