#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahn wackelt nach Wurzelspitzenresektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahn wackelt nach Wurzelspitzenresektion

    Guten Tag.

    Ich bin 17 Jahre alt und hatte leider schon eine Wurzelspitzenresektion. Und zwar an dem Zahn 11, also der rechte, obere Schneidezahn.
    Alles fing damit an, dass an diesem Zahn einmal ein kleines Loch war. Angeblich wurde alles korrekt entfernt, dann aber habe ich letzten Herbst starke Schmerzen gehabt und bin also zu meinem Zahnarzt, der dann feststellte, dass der Zahn schon fast vollkommen verfault war. Nach einer längeren Behandlung wurde ich dann überwiesen, damit eine Wurzelspitzenresektion durchgeführt werden konnte. Das war am 11. August diesen Jahres.

    Heute habe ich gememerkt, dass der Zahn etwas wackelt und nun habe ich Angst, dass er eventuell ausfallen könnte. Außerdem hat er auch eine etwas andere Farbe (er ist etwas dunkler). Ich habe etwas von Implantaten gelesen. Wie sind diese und werden die Kosten von der Krankenkasse auch übernommen? Gibt es vielleicht auch noch andere Möglichkeiten?

    Ich freue mich auf eine Antwort,
    Laura


  • RE: Zahn wackelt nach Wurzelspitzenresektion


    Hallo! Wenn er wackelt würde ich sofort zu einem Zahnarzt gehen - Dr. Osswald ist ja scheinbar in den letzten Tagen nicht "hier" gewesen.
    Dass der Zahn schwarz wird ist normal, das kannst Du bleichen lassen.

    Kommentar


    • RE: Zahn wackelt nach Wurzelspitzenresektion


      Danke für die Hilfe! Ich werde Morgen früh sofort beim Zahnarzt anrufen und dann Nachmittags hingehen!!
      Vielen Dank!!

      Kommentar


      • RE: Zahn wackelt nach Wurzelspitzenresektion


        Dass der Zahn nach einer WSr zunächst ein wenig gelockert ist, ist normal. Also schön in Ruhe einheilen lassen und nicht ständig mit der Zunge probieren, ob er schon fester ist. Eventuell muss er auch außer Kontakt geschliffen werden, damit er unbelastet einheilen kann.

        Herzliche Grüße

        Osswald
        www.tarzahn.de

        Kommentar


        Lädt...
        X