#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnseide riecht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnseide riecht

    Hallo, woher kommt Mundgeruch? Habe Rundum-Behandlung beim Zahnarzt hinter mir, alle Füllungen neu, daran kann es nicht liegen. Magen ist auch in Ordnung. Mein Zahnarzt hat mir eine Zungenbürste empfohlen, die ich auch anwende - ohne Erfolg. Es gibt auch Zahncrem und Spülung, die flüchtige Schwefelverbindungen neutralisieren sollen, aber das hilft auch nicht (Periogard). Sogar die Zahnseide hat einen sehr unangenehmen Geruch, hauptsächlich nach Reinigung der Backenzähne. Hat damit evtl. eine HNO-Erkrankung damit zu tun oder kann es sogar vom Darm kommen? Gibt es Antibiotika oder spezielle antibakterielle Mundspülungen (die ich einfach so in der Apotheke kaufne kann und die man tgl. anwenden kann), z.B. Chlorhexidin? Danke für eine Antwort - vielleicht antworten auch Betroffene? Bianka2


  • RE: Zahnseide riecht


    Antimicrobielle Spüllösungen können die Situation auf Dauer möglicherweise verschlimmern, Bianka, weil sie mit der Zeit auch die natürliche Mundflora zerstörn und es zur Überwucherung mit resitenten keimen kommen kann. Antibiotika sind in jedem Falle nicht angezeigt.

    Wi ewäre es einmal mit dem Versuch einer Nahrungsumstellung?

    Wenn die Zahnseide bei täglichem Gebrauch riecht, dann scheint es ein Problem zwischen den Zähnen zu geben. Vielleicht wäre ein Versuch mit Interdentalbürstchen (täglich nach jedem Essen) hilfreich. Möglicherweise haben Sie auch Zahnfleischtaschen im Backenzahnbereich.

    Viel mehr fällt mir im Moment auch nicht ein. riechen das auch andere, oder Riechen Sie das nur selbst?

    Herzliche Grüße

    Osswald
    www-tarzahn.de

    Kommentar

    Lädt...
    X