#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Druck im Kiefer nach Behandlung mit einer Zahnschiene

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Druck im Kiefer nach Behandlung mit einer Zahnschiene

    Hallo zusammen,

    ich habe jetzt ein Jahr durchgägnig eine Zahnschiene getragen, um eine Zahnkorrektur vorzunehmen (nur unten).
    Ich habe diese wirklich nur zum Essen rausgenommen und sonst durchgängig getragen.
    Am Dienstag habe ich dann meinen Retainer eingesetzt bekommen.

    Von Anfang an habe ich ein Spannungsgefühl im Kiefer verspürt, obwohl die Zähne eigentlich super aufeinander passen.
    Nach meinem Gefühl muss ich meinen Unterkiefer etwas zurückziehen, damit die Zähne aufeinander passen, somit entsteht ein ziemlicher Druck gegen meine oberen Zähne und in meinem Kiefer.
    Ich habe gedacht, dass mein Kiefer sich erst wieder sich daran gewöhnen muss sich vollständig zu schließen, da er ja durch die Spange ein ganzes Jahr immer ein wenig offen stand.

    Jetzt ist meine Frage, ob jemand damit schonmal Erfahrung hatte oder ob da nochmal was dran gemacht werden muss?
    Ich habe den Mund jetzt die meiste Zeit ein Stück offen stehen, da der Druck sonst zu groß wird.
    Vielleicht braucht mein Kiefer auch nur ein paar Tage mehr Zeit, um sich an die "neue" Position zu gewöhnen.
    Mein Zahnarzt hat leider Urlaub, daher schreibe ich hier.

    Vielen Dank für die Rückmeldungen!


  • Re: Druck im Kiefer nach Behandlung mit einer Zahnschiene

    Leider gibt es hier keine fachärztliche Betreung

    Möglich, das hier die neue Situation auch entsprechend Zeit
    braucht für die Anpassung.
    Daraus kann eben dieses Mißgefühl resultieren.
    Ihr behandelnder Arzt hätte Sie darüber informieren müssen.

    Gibt es keinen Vertretungsarzt ?
    Im Zweifel suchen Sie sich eine 2e Meinung ?
    Kieferorthopäde?

    Anmerkung:
    manchmal können auch kleinere Eingriffe ihre Zeit brauchen.

    Jede Veränderung im Mund- , Zahn- , Kieferbereich wird als
    sehr, bis extrem störend empfunden !
    Je nach Situation kann das auch mehrere Wochen dauern.

    Leider kann ich Ihnen hier nicht wirklich weiter helfen.
    Sofern Ihr ZA nächste Woche wieder erreichbar ist, gehen
    Sie sofort wieder dort hin.

    Kommentar

    Lädt...
    X