#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Zahnfleisch um Krone geschwollen und rot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zahnfleisch um Krone geschwollen und rot

    Guten Tag,
    Ich habe seit über 20 Jahren einen überkronten Schneidezahn.Das Zahnfleisch um diese Krone war schon immer etwas rot. Seit einigen Monaten ist es dunkelrot und geschwollen. Es fühlt sich oft warm an, wenn ich mit der Zunge drüber fühle.Röntgenbild unauffällig. Mein Zahnarzt sagt, dass es sein kann, dass sich an der Kante der Krone was abgelagert hat, was eine Entzündung des Zahnfleisch auslöst. Er rät mir zu einem Austausch der Krone. Hatte jemand schon mal so einen Fall?
    Für Kommentare wäre ich dankbar.

    Gruß

    Michael


  • Re: Zahnfleisch um Krone geschwollen und rot

    Da der Zahnarzt zum Austausch rät würde ich auf ihn hören. Wenn die Krone schon über 20 Jahre drin ist, kann es durchaus sein, dass diese mal ausgetauscht werden muss. Besonders wenn sich das Zahnfleisch entzündet.

    Kommentar

    Lädt...
    X