#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Behandeln oder warten?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Behandeln oder warten?

    Hallo,
    ich war kürzlich für eine Zweitmeinung bzgl. einer Krone bei einem anderen Zahnarzt, wo ein neues Röntgenbild angefertigt wurde. Daraufhin meinte die Zahnärztin, dass im Oberkiefer bei Zahn 16, 15 und 14 behandlungsbedürftige Karies sei. Meine Hauszahnärztin ist allerdings der Meinung, dass man mit der Behandlung noch warten könne, um die Substanz so lange es geht zu erhalten. Auf dem Röntgenbild sind die Stellen ja auch für mich erkennbar, ich bin allerdings verunsichert, ob das nun behandeln lassen sollte oder ob ich tatsächlich noch warten kann. Ich hatte bereits eine Wurzelbehandlung und möchte ein Fortschreiten bis zum Nerv vermeiden.
    Wie sehen Sie das, sollte ich die Stellen behandeln lassen, ist eine Karies dringender als eine andere oder kann ich insgesamt warten?
    Hier ein Link zum Röntgenbild: https://www.directupload.net/file/u/...2h59f5_jpg.htm
    Vielen Dank!


  • Re: Behandeln oder warten?

    Ohne es im Mund gesehen zu haben: Abwarten. Pflege und Ernährung besprechen und regelmäßige Verlaufskontrolle.

    Gruß Peter Schmitz-Hüser

    Kommentar

    Lädt...
    X