#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kältetest negativ aber keine Entzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kältetest negativ aber keine Entzündung

    Hallo zusammen,
    ich würde gerne mal eure Meinungen und Erfahrungen hören..
    Es fing bei mir mit Ohrenschmerzen und Backenschnerzen an, nach 2 Tagen Taten die Zähen weh.
    Schmerz war überwiegend im Bereich der unteren Zähne und seitlich. Aber nur eine Gesichtshälfte.
    Untersuchung beim Allgemeinmediziner ohne Befund.
    Beim Zahnarzt, da ein Zahn druckempflindlich war und leicht pochte....
    Klopftest, Zahnfleisch unten sehr entzündet, der druckempflindliche Zahn reagiert nicht auf Kältetest, aber Röntgen ohne Befund. Keine Entzündung oder Karies zu sehen. Deswegen noch einen Test mit Strom gemacht, wo ich bei Wert 11 reagiert habe. Normal ist Lauf der Ärztin 9-22.
    Da der Zahn noch lebt, würde nichts gemacht ausser Ibu600 3 Mal täglich...
    Zahn tut bei Kontak weh, druckempflindliche, spannt etwas im Unterkiefer

    Wie ist eure Erfahrung?
    Warum ist der Kältetest negativ aber keine Entzündung zu sehen...

    Viele Grüße Thorsten


  • Re: Kältetest negativ aber keine Entzündung

    Theoretisch bedeutet ein negativer Kältetest, der Zahn ist tot !
    Er reagiert nicht mehr empfindlich auf den Kältereiz !
    Im Normalen würde bei einem Kältereiz der betroffene
    Zahn mit einem hell u. schnell einschießenden Schmerz reagieren,
    ebenso schnell verschwindet dieser Schmerz, was für
    einen sehr vitalen Zahn spricht.
    Gibt es hier Verzögerungen je nach Situation kann ein Schaden
    vorliegen, das muß der behandelnde Arzt im Gespräch mit Ihnen
    beurteilen.
    Dementsprechend handeln.
    Röntgenaufnahmen können nicht immer Aussagekräftig sein.
    Panorama ist teils kritisch zu betrachten.
    Ein Zahnfilm (Einzelaufnahme) ist da möglicherweise etwas aufschlussreicher.

    Bei Backenzähnen schon problematischer.
    Einige Symptome die Sie beschreiben passen in das Muster
    eines entzündeten, eventuell abgestorbenen Zahnes.

    Sie sollten sich hier eine 2e Meinung einholen !

    Eventuell einen Endontologen ? 3D RÖ ?
    Diese sind spezialisiert auf eben Probleme im Zahninneren !
    Möglicherweise kommen hier auch extra Kosten auf Sie zu.


    Das IBU 600 kann Ihnen erst mal die gröbsten Beschwerden nehmen,
    möglicherweise einen Teil der Entzündung eindämmen, die Lösung ist es nicht !

    Das so schnell wie möglich !
    MfG





    Kommentar


    • Re: Kältetest negativ aber keine Entzündung

      Vielen Dank für die Antwort.
      Heute sind die Beschwerden und Schmerzen so gut wie weg.
      Ichbwar letzten Freitag bei der Zahnärztin, da wir im Urlaub an der Ostsee sind und Sonntag nach Hause fahren.
      Wenn ich es schaffe, werde ich am Montag zu meinem Zahnarzt gehen und er untersuchen lassen.
      Im Moment tut es nicht mehr weh und pocht seid gestern auch nicht mehr.
      Kann es denn auch, aus der Erfahrung heraus, eine Nervenentzündung gewesen sein, da mir ja alles weh tat und der Zahn erst am 4. Tag und jetzt ist es weg?
      Natürlich werde ich da auch nochmal mit meinem Arzt drüber sprechen, aber das Röntgen Bild war ohne Befund und wer Elekrrotest mit der Sonde hat ja auch angeschlagen.

      Viele Grüße
      Thorsten

      Kommentar


      • Re: Kältetest negativ aber keine Entzündung

        Der Elektrotest könnte möglicherweise auch fehlerhaft sein ?

        Egal wie, sollten Sie sich eine weitere Meinung einholen,
        weitere Tests machen.

        Nehmen Sie das IBU weiterhin zu Ende.
        MfG

        Kommentar



        • Re: Kältetest negativ aber keine Entzündung

          Ja richtig. 50-50 Chance. Ich werde das Ibu noch bis Sonntag nehmen. 3x600 täglich und am Montag zu meinem Zahnarzt fahren.
          Röntgen Bild aus dem Urlaub, auf dem 3 Zähne abgebildet sind habe ich mitbekommen.

          Viele Grüße Thorsten
          ​​​
          ​​

          Kommentar


          • Re: Kältetest negativ aber keine Entzündung

            Alles Gute.
            MfG

            Kommentar


            • Re: Kältetest negativ aber keine Entzündung

              Der Kältetest ist ein Vergleichstest und hat keine absolute Aussagekraft. Er muss immer interpretiert werden.

              Auf dem Rötngenbild erkennt man erst, wenn eine Veränderung im Knochen stattgefunden hat. Das kann bei einem nervtoten Zahn zeitverzögert auftreten. In dem Sinne hat der Kältetest also nichts direkt mit einer Konsequenz für das Röntgenbild zu tun.

              Gruß Peter Schmitz-Hüser

              Kommentar


              Lädt...
              X