#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Komposit-Füllung beim Zahnarzt in den Rachen gelaufen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Komposit-Füllung beim Zahnarzt in den Rachen gelaufen?

    Guten Morgen,

    ich habe vor 2 Tagen eine Füllung beim Zahnarzt bekommen. Komposit. An zwei Zähnen.
    Bei dem einen lief alles wunderbar, aber bei dem anderen ist etwas passiert was ich so bei allen Füllungen die ich je in meinem Leben erhalten habe noch nie gespürt habe.

    Die waren gerade dabei die Komposit-Füllung einzufügen, da habe ich gemerkt wie aus dem Bereich meines Zahnes eine Flüssigkeit am Zahn entlang und dann den Rachen runtergelaufen ist.
    War das die Komposit-Füllung, ist die Ärztin abgerutscht und hat aus Versehen zuviel Füllung auf den Zahn gepackt, sodass diese übergelaufen ist? Genau so kam es mir nämlich vor, kann das überhaupt passieren oder ist soviel Komposit garnicht in einer Tube?

    Auf Nachfrage haben die beiden Ärzte natürlich behauptet, es wäre überhaupt garnichts passiert. Ich habe aber auf jeden Fall gespürt wie eine komische Flüssigkeit meinen Rachen runtergelaufen ist und das war weder bei dem Zahn davor so noch bei irgendeiner Füllung die ich sonst in meinem ganzen Leben jemals erhalten habe.

    Kann man natürlich jetzt eh nichts mehr machen, hätte allerdings gerne Klarheit.

    LG


  • Re: Komposit-Füllung beim Zahnarzt in den Rachen gelaufen?

    Also dass eine Flüssigkeit in den Rachen gelaufen ist, das ist klar.
    Meine Frage besteht im Endeffekt also nur darin, ob es auch eine harmlose Flüssigkeit gewesen sein kann und wenn ja welche?

    Kommentar


    • Re: Komposit-Füllung beim Zahnarzt in den Rachen gelaufen?

      Im Rahmen einer Behandlung kommen verschiedene Flüssigkeiten zum Einsatz, die auch nach Vorlieben des Behandlers unterschiedlich sein können. Es wird aber kein Kunststoff gewesen sein, der ist nicht so flüssig.

      Letztendlich sind für den zahnärztlichen Bereich die Materialien für die Anwendung in der Mundhöhle zugelassen, daher sollte kein Grund zur Sorge bestehen.

      Gruß Peter Schmitz-Hüser

      Kommentar

      Lädt...
      X